Beiträge von dapacerman


    Das ist mir eben nicht klar. Du sagst, die Bank zahlt quasi bei jedem Karteneinsatz drauf. Die 2% bei Amazon-Umsätzen kann ich noch nachvollziehen, die trägt Amazon, quasi als Rabatt.
    Aber woher nimmt die Bank die 0,5% auf sonstige Umsätze, für die sie ja kräftig werben. Die müssen sie ja ausschütten zusätzlich zu den Prozcessingkosten, die Sie laut Deiner Angabe bei jeder POS-Zahlung "drauflegen". Dass Amazon die Umsätze außerhalb von Amazon irgendwie "bezuschuss", kann ich nicht vorstellen. Wie rechnet sich denn das?


    Die 0,5% bekommst Du ja auch nur in Amazon“währung“. Das ergibt schon auch für Amazon Sinn auch externe Umsätze zu bezuschussen.


    Bin seit ein paar Monaten nicht mehr bei Prime, habe/hatte jedoch durch die Visa Punkte und ermäßigt erworbenes Guthaben. Da ich von Kleinkram abgesehen zuletzt nichts gebraucht habe, fällt es mir sehr schwer Punkte/Guthaben ohne Versandflat zu reduzieren. Wenn Amazon es durch die Punkte schafft dich bei Ihnen zu halten, dann ist das doch sinnvoll eingesetztes Geld.


    Zum Draufzahlen der Banken bei Kartenumsätzen: da frage ich mich jetzt aber schon, wie es dann zu diesen Interchangesätzen kommen konnte. Das werden die Banken doch glaubhaft vorrechnen können. Und dann haben sie es nicht geschafft, dass ein „ein bisschen mehr müsst ihr uns schon lassen“ Gehör fand? Hm

    Für jemanden wie mich...
    # im Prinzip nur an Fußballspielen (nicht international ;)) eines Clubs interessiert
    # von Entertain abgesehen keine Möglichkeit Sky regulär anders als per Sky Ticket zu empfangen
    ist das Ganze nicht so uninteressant.


    Hab's durchgerechnet (rückwirkend) und komme auf 215 € für alle 34 Spiele mit der Kombination des Entertain-Tickets und des Supersport-Tagesticket (je nach Spieleanzahl) von September bis Mai und einmal Tagesticket im August. Im April sind sicher 6 Spieltage, da böte sich eher das Monatsticket an. Auch in Monaten mit 4 Spieltagen (25 €) kann man darüber nachdenken, ob man dann nicht direkt besser den ganzen Monat nimmt. DFB-Pokal ist ja auch ab und an.


    Vom PC/Tablet abgesehen fehlte mir im Moment allerdings auch das Equipment die Bilder auf den Fernseher zu bringen. FireTV wäre schon ganz nett.

    Zeitpunkt Kombivorteil


    Ab wann gilt der Kombivorteil eigentlich?


    # meine Kombination: DSL Young + TH3000
    # Einrichtung des Kombivorteils wurde am 17.11. bestätigt


    Am 18.11. gab's die nächste DSL Rechnung (welche die Grundgebühren für Dezember berechnet), ohne Kombivorteil. Der Abrechnungszeitraum beinhaltet die Abrechnung von Leistungen (also über die Grundgebühr hinaus) bis 09.11.


    Chat sagt: Abrechnungszeitraum! Deshalb noch keine Beachtung, sondern erst ab 17.11 und damit auf der kommenden Rechnung.


    Ist das so korrekt? Dann erhalte ich im Prinzip für Dezember keinen Rabatt.

    DSL Young - Kombivorteil


    Hallo zusammen!


    Ich habe gerade per SMS die Bestätigung über die Einrichtung des Kombivorteils für die Kombination o2 DSL Young - TH3000 erhalten.


    Mein DSL Young ist ein "alter", also vor 06/2015 abgeschlossener, Vertrag. Die Matrix sagt ja eigentlich, dass es erst für die neuen gilt. Wenn ich ich das richtig sehe, unterscheiden sich alt/neu aber nur dahingehend, dass es vorher 5 € Rabatt für die Berechtigten gab. Grundpreis war damals schon der aktuelle.


    Fragen:
    1) Technisch unterscheiden sich o2 DSL Young vorher und nachher wohl nicht?
    2) Mein Rabatt ist ausgelaufen. Läuft er automatisch nur 2 Jahre!? (Kommt zeitlich hin.)
    3) Und jetzt die Preisfrage: Wenn ich mir den Rabatt fürs Studentendasein wieder einrichten lasse, fliegt dann der Kombivorteil automatisch raus? Oder gibt es realistische Chancen, dass dieser drin bleibt?


    Vielen Dank vorab

    Wo sind die Podcasts?


    Edit: Bei der zweiten Wiederholung (also beim dritten Versuch) waren sie dann da und somit auch löschbar.



    Habe mit der Windows Phone App in Mavericks über ein GB Podcasts auf mein Lumia 620 übertragen. Jetzt ist die Frage: wo sind die? Wie bekomme ich den Speicher wieder frei? In der Speicherüberpfüfung wird mir der "Verbrauch" angezeigt, dann aber behauptet ich hätte keine. Am Rechner sehe ich sie auch nicht.


    Ein neuer Versuch mit weniger Dateien hat funktioniert. Aber das löst mein Problem nicht....

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hast du dir die Route "normal" von Here+ berechnen lassen oder lief die Navigation über "Meine Strecken"?


    Ich bin mir zwar recht sicher, würde meine Hand dafür jedoch nicht ins Feuer legen, dass ich das Ziel über meine Favoriten ausgewählt, ergo die Route "normal" berechnen lassen, habe.


    Die Strecke befindet sich allerdings auch unter "Meine Strecken", vielleicht habe ich auch dadrauf gedrückt. Wäre dann aber wohl eh nicht mehr die Erstberechnung, so dass nur noch wirklich gefahrene Routen als Alternative angeboten werden!?

    Kürzlich wurde ich in Berlin beim Weg auf die A9 aus Weißensee über Tempelhof geschickt. Das wäre nicht mein normaler Weg und hatte ich so noch nie. Radio erzählte dann auch irgendwas von der A100 zwischen Seestraße und Funkturm. Ob sich der Umweg gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe die Route dann schon auf die Berücksichtigung eines größeren Staus zurückgeführt.