Beiträge von dapacerman

    Kalender Live Tile


    Die Situation ist die:
    Morgen (Donnerstag) hat jemand Geburtstag.
    Im 2x2 Kalender-Live-Tile steht:
    Max Musterman hat Geburtstag
    Mi: Ganztägig


    In der 4x2 Ausführung lautet die zweite Zeile (korrekt):
    Morgen: Ganztägig


    So richtig ernst meinen die das ja hoffentlich nicht....Kann ich da selbst für Besserung sorgen?

    joschi


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.


    Ich versuche mir WP8 ein bisschen schönzureden, da ich grundsätzlich ganz zufrieden, an dieser Stelle aber regelrecht entsetzt bin. Dabei käme es mir halt ganz Recht, wenn die anderen es auch an den anderen liegt.

    Re: Re: IMAP Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Doch, ist ein generelles Problem und in der Natur der Sache begründet. IMAP ist ein reines Transportprotokoll und enthält keine Standards, welche Folder auf einem Server oder einem Client vorhanden sein bzw. wie die speziellen Ordner Sent, Draft, Trash und Junk heißen müssen. [...]


    Gerade bei Freemailern ist's nun eher selten möglich, die Ordnerstruktur am Server umzukonfigurieren bzw. zu maskieren. Sinnvoller ist ohnehin, das am Client zu erledigen, was aber beileibe nicht jeder Client anbietet, auch der von Windows Phone nicht.


    Wirklich so einfach? Aus meiner Sicht spricht dagegen, dass ich eben beispielsweise mit gmx keine Probleme zu haben glaube (nutze ich nicht sonderlich intensiv). Bin bei der Suche auf XLIST gestoßen, wo wohl der Server Vorgaben bzgl der Ordner macht an die sich der Client dann hält. Ich vermute, dass das dort funktioniert und bei meinen anderen Problemfällen eben nicht. WP8 scheint nicht generell auf die eigenen Ordner zu beharren.


    So unfassbar manche Dinge auch sein mögen, die Kombination aus
    - Ordner nicht selbst zuordnenbar und
    - "Durchdrücken" der eigenen Ordner trotz Vorgabe des Servers
    darf nicht sein. Und ist es eben auch nicht (siehe gmx).

    IMAP Ordner


    Hallo,


    da zuletzt sowohl Freemailer als auch IMAP erwähnt wurden, eine Frage aus diesem Bereich. Man stößt im Internet schon auf mein Problem, aber mir nicht häufig genug, dass ich es als generell annehmen kann.


    Die IMAP Ordner kann ich ja in WP nicht selbst zuordnen, muss also nehmen, was kommt. Und bei gmx kommt z. B. das richtige, bei web.de hingegen nicht. Da bekomme ich dann beispielsweise einen zusätzlichen 'Deleted Items' ordner. Yahoo passt auch nicht zusammen. Das ist offensichtlich überaus unschön.


    Gibt es hier Menschen die mit Fug und Recht behaupten können: Bei mir funktioniert's!?
    Bitte dabei nur von web.de bwz. Yahoo sprechen.


    Vielen Dank.

    Name bei E-Mail-Konten


    Beim anlegen meines ersten Mailkontos war ich mit der Namensangabe versehentlich "fertig", als dort Unsinn stand. Jetzt wird jedes neuangelegte Konto mit diesem Namen gefüllt. Wo kann ich den Unsinn löschen?


    Danke.

    Kann jemand von Erfahrungen bezüglich selbstbezahlter Reparaturen berichten?


    Es geht um Schuhe, wo sich die Sohle ein wenig löst. Ist nichts dramatisches, aber vielleicht kommt das ja noch. Da sie die Schuhe nur noch sehr eingeschränkt (Größe) anbieten, wird ein Austausch wohl nocht so einfach möglich sein. Geld möchte ich nicht zurück.


    Die Lösung wäre, das selbst kleben zu lassen und den Betrag erstattet zu bekommen. Jetzt ist die Eingangsfrage für alle verständlich ;)

    Nokia Messaging nach Abmeldung weiter aktiv?


    Bei mir (XM 5800) hat Messaging/E-Mail gesendete Mails im "sent items" Ordner abgelegt. Andere durch mich genutzte Clients haben dies nicht getan und tun dies weiterhin nicht. Nun bin ich in die Welt des Androiden gewechselt und habe die beiden genutzten Web.de-Adressen aus Messaging entfernt. Dies geschah sowohl online als auch nach Neuaufnahme direkt am Handy.


    Trotzdem werden weiterhin zwei Ordner (Drafts, sent items) immer wieder aufs neue erstellt. Merkwürdigerweise zu Beginn bei beiden, mittlerweile nur noch bei einem. Wie anzuklingen ist, verwirrt mich das jedoch umso mehr, auch wenn es schön ist, nur einmal das Problem zu haben.


    Hat schon mal jemand diese Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist mein Verdacht (Nokia) ja völlig falsch, aber die Indizien sprechen halt dafür...


    Danke für die Hilfe.