Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

  • Hi Leute!


    Bin heute von meinem Galaxy S auf das Xperia Ray umgestiegen. Wollte mal wieder etwas Kleineres haben.


    Allerdings fehlen mir momentan zwei Kleinigkeiten. Vielleicht wisst ihr ja weiter...


    1. Ich kann meine Kontakte nicht nach "Nachname Vorname" sortieren. Übersehe ich irgendwo eine Option?


    2. Ich kann bei den SMS Nachrichten keine Nachrichtendetails aufrufen. Lange auf eine Nachricht drücken liefert nur kopieren, weiterleiten, löschen. Geht mir vor allem um die Sendebestätigung. Nur das Häkchen ist etwas unbefriedigend.


    Achja, neueste Firmware ist bereits installiert.


    Wäre für jeden Tipp dankbar, die Sachen fehlen mir nämlich wirklich.


    Gruss Patrick

    ----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    ... nur wundern mich eben diese GSM Geräusche, die ich z.B. vor allem höre bei Gesprächsaufbau...


    Das scheint ein größeres Problem zu sein, als ich dachte...


    Mein erstes sowie auch das 2te ray sind aus genau diesem Grund wieder zurückgegangen. Teilweise konnte man mich nicht verstehen & es wurde erst besser, nachdem ich den Finger auf die Antenne in der unteren Ecke gehalten habe. Nun ist es (leider) ein anderer Hersteller geworden. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Badpat
    .....


    1. Ich kann meine Kontakte nicht nach "Nachname Vorname" sortieren. Übersehe ich irgendwo eine Option?...


    Nein, Du übersiehst nicht eine Option, sondern die Lösung: jene Apps im Market, die sowas können.
    Z.B. https://market.android.com/det…kdy5jb250YWN0cy5mcmVlIl0.


    Nach der Installation unter DW-Kontakten die Menü-Taste antippen und "Sortierreihenfolge" festlegen. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Dommenizer
    Das scheint ein größeres Problem zu sein, als ich dachte...


    Mein erstes sowie auch das 2te ray sind aus genau diesem Grund wieder zurückgegangen. Teilweise konnte man mich nicht verstehen & es wurde erst besser, nachdem ich den Finger auf die Antenne in der unteren Ecke gehalten habe. Nun ist es (leider) ein anderer Hersteller geworden. :(


    Bei mir kein Problem, Sprachqualität absolut in Ordnung, keinerlei Nebengeräusche.

    Früher war mehr Lametta...

  • Eine Frage zum Backcover:
    Ich hatte bisher nur die schwarze Ausführung in den Händen.
    Sind die anderen Farben aus dem gleichen Material (leicht gummiert) oder glatt?

    Gruß
    Jn

  • Gibts beim Ray die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche App wieviele Daten überträgt ? Eine Freundin hat ein Ray und das hat seit Freitagabend (also vor 3 Tagen) ~190 MB an Daten übertragen, die Frage ist nur welche App dahinter steckt... sie wird dadurch nämlich jeden Monat schon nach ein paar Tagen gedrosselt.

  • Ich habe mein Ray heute zurückgeschickt, da der Empfang einfach grottenschlecht war.
    Mit meinem Defy hatte ich beispielsweise in der Küche 4 von 5 Balken UMTS, mit dem Ray nur einen und das auch nur manchmal. Auf der Arbeit das gleiche - Defy: volles UMTS, Ray: GPRS


    Sehr schade, ansonsten ein echt schönes Smartphone.
    Hat solche Empfangsprobleme noch jemand? Gibts da irgendwie ne Charge an Geräten wo das auftritt und ich könnte bei nem anderen Gerät mehr Glück haben?


    Grüße.

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!