Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Hallo,


    In Here Drive, ich habe alles erlaubt, auch unbefestigte Straßen.


    Version 4.0.5410.0


    Karten 8.30.54.113


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro


  • Moin,
    hat das vielleicht was mit der verkehrsabhängigen Routenführung zu tun? Here Drive berücksichtigt afaik inzwischen bei der Erstberechnung der Route Staus und Sperrungen.

  • Nee,


    die Route ist lt. verschiedenen Anbietern frei und befahrbar.


    Selbst unter here.com in Internet, da wird ja auch die beste Route sofort angezeigt.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hat das vielleicht was mit der verkehrsabhängigen Routenführung zu tun? Here Drive berücksichtigt afaik inzwischen bei der Erstberechnung der Route Staus und Sperrungen.

    Das wäre mir neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das wäre mir neu.


    Moin,
    also bei mir erscheint bei der Routenberechnung der Satz "Infos werden geladen" und anschließend gibt es Angaben zur Fahrzeit mit dem Zusatz "einschließlich ... 0 Minuten", wobei vor der Minutenangabe das Symbol mit den zwei Autos erscheint.
    Daraus schließe ich, dass Here Drive bei der (ersten) Routenerstellung auch vorhandene Verkehrsstörungen berücksichtigt. Ich meine derartiges auch schon in anderen Forumsbeiträgen gelesen zu haben.


  • Moin,
    das Kartenmaterial für NL - darüber (Venlo) soll ja die optimale Route laufen - hast du dir auf das Gerät geladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also bei mir erscheint bei der Routenberechnung der Satz "Infos werden geladen" und anschließend gibt es Angaben zur Fahrzeit mit dem Zusatz "einschließlich ... 0 Minuten", wobei vor der Minutenangabe das Symbol mit den zwei Autos erscheint.
    Daraus schließe ich, dass Here Drive bei der (ersten) Routenerstellung auch vorhandene Verkehrsstörungen berücksichtigt. Ich meine derartiges auch schon in anderen Forumsbeiträgen gelesen zu haben.

    Nein. Er rechnet dir nur die Verzögerung aus, aber schickt dich trotzdem in den Stau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nein. Er rechnet dir nur die Verzögerung aus, aber schickt dich trotzdem in den Stau.


    Moin,
    ah ok. Bisher hatte ich bei der Routenplanung immer nur marginale Verzögerungsangaben und daher keinen Anlass, an der Sinnhaftigkeit der vorgeschlagenen Route zu zweifeln. Hieße also konkret, wenn ich jetzt von Helmstedt nach Berlin wollte, würde Here+ mir eine Route über die zz Richtung Berlin vollgesperrte A2 berechnen mit einem ordentlichen Zeitzuschlag ohne alternativen Vorschlag.

  • Kürzlich wurde ich in Berlin beim Weg auf die A9 aus Weißensee über Tempelhof geschickt. Das wäre nicht mein normaler Weg und hatte ich so noch nie. Radio erzählte dann auch irgendwas von der A100 zwischen Seestraße und Funkturm. Ob sich der Umweg gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe die Route dann schon auf die Berücksichtigung eines größeren Staus zurückgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!