Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ob es "Schwachsinn" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Natürlich kennen ortskundige bestimme "bessere" Strecken, doch wie soll eine Navigationssoftware, die sich nur auf eine Karte und bestimmte Geschwindigkeitsprofile stützt, dies berücksichtigen?


    Es geht ja nicht mal um die "bessere Strecke", sondern es wird ein Eck hineingeroutet. Sämtliche andere Navisoftware macht das an der Stelle richtig, daher definitiv ein Fehler von Drive. Ob vom Routing her, oder weil da seit Jahren ein Fehler in den Karten ist, kann ich nicht feststellen.


    Zitat


    Heutzutage ermitteln das Navigon und Tomtom selbst, indem sie die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit in Relation zur jeweiligen Straßenkategorie setzen.


    Alles immer schön automatisch ;). Mit den Einstellungen konnte man das Routing ein bisschen zu persönlichen Vorlieben hin "korrigieren". War nicht das schlechteste. Man musste ja auch nicht, sondern es war halt nur eine Option das zu verändern.


    Zitat


    Bei HERE Drive macht es zudem noch einen großen Unterschied, ob du die "schnellste" oder "optimale" Route wählst.


    Scheint sehr ortsabhängig zu sein. Ich bin hier nicht in einem Ballungsgebiet, sondern eher in der Provinz. Macht hier kaum einen Unterschied.


    Zitat


    Ist mir bisher nicht aufgefallen und kann es daher nicht bestätigen. Wenn ich an eine Stelle komme, wo es eine solche Situation gibt, werde ich einmal gezielt darauf achten.


    Ja, habe das hier sowohl an ein paar Stellen auf Bundesstraßen, als auch an ein paar Stellen auf der Autobahn, bei denen es diese unterschiedlichen Beschränkungen gibt. Wie gesagt, das 808 macht es richtig ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
      Shanghai: Wieso musst du eigentlich immer so negative Ausdrücke verwenden?
    Ist zwar jetzt OFF TOPIC, aber das fällt mir immer auf, wenn du etwas zu kritisieren hast. Dann fallen Worte wie Mist, drecks- und Scheiß, usw.
    Wenn man sich über etwas aufregt, kann man das auch SACHLICH formulieren!


    Verzeiht mir, wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich finde, ein entsprechender Grundton sollte hier schon vorhanden sein :)


    Ist halt so, habe mich kurz vorher tierisch über den Mist aufgeregt. Und es ist
    nichts Anderes!


    Zitat

    Die Adresseingabe bei Navigon funktioniert nach dem alten, starren Schema. Das ist genau, so kommt man immer zur richtigen Adresse.


    GEnau so soll es sein. In Spanien wurde ich auch schonmal auf die andere Seite von Valencia
    geschickt, war kein Hotel zu finden, sondern nur ein Privathaus. Ist nicht nur mir passiert sondern
    auch öfters(!) dem Markus Weidner von Teltarif. Adresseingabe bei Here ist und bleibt schlecht.


    Und nur weil etwas "kostenlos" ist, darf man es nicht kritisieren? Momentmal, ich habe doch für
    das Telefon bezahlt und Here wird als volles Feature beworben und nicht als "wir gebens halt
    noch so mit dabei". Was in Deutschland noch funktioniert ist schon in jedem anderen Land
    Pain in the Ass, wenn man nicht die genauen Adress-Regeln des jeweiligen Landes kennt, hat
    man verloren.


    Und dass man nur die Hälfte der Adressen findet, wenn man offline ist, ist auch Schrott (Ja ich
    mag mir nicht das Recht nemen lassen etwas als solches zu bezeichnen, wenn es das ist!)
    Jedes normale Navigerät geht auch nicht online, wenn ich eine Adresse suche, wozu lade ich mir
    den Kram dann herunter, wenn ich nur die Hälfte bekomme?


    Here spiegelt aber ganz klar die Produktpolitik Nokias wieder, alles "irgendwie" können, aber
    Nichts richtig. Gebastel wohin das Auge blickt. Und nein, einen Apfel möchte ich nicht, auch
    keine Androiden, da hab ich soviele von hier rumliegen, dass ich damit ein Bad fliesen könnte.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
      Shanghai: Wieso musst du eigentlich immer so negative Ausdrücke verwenden?
    Ist zwar jetzt OFF TOPIC, aber das fällt mir immer auf, wenn du etwas zu kritisieren hast. Dann fallen Worte wie Mist, drecks- und Scheiß, usw.
    Wenn man sich über etwas aufregt, kann man das auch SACHLICH formulieren!


    Verzeiht mir, wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich finde, ein entsprechender Grundton sollte hier schon vorhanden sein :)


    Ist halt so, habe mich kurz vorher tierisch über den Mist aufgeregt. Und es ist
    nichts Anderes!


    Zitat

    Die Adresseingabe bei Navigon funktioniert nach dem alten, starren Schema. Das ist genau, so kommt man immer zur richtigen Adresse.


    GEnau so soll es sein. In Spanien wurde ich auch schonmal auf die andere Seite von Valencia
    geschickt, war kein Hotel zu finden, sondern nur ein Privathaus. Ist nicht nur mir passiert sondern
    auch öfters(!) dem Markus Weidner von Teltarif. Adresseingabe bei Here ist und bleibt schlecht.


    Und nur weil etwas "kostenlos" ist, darf man es nicht kritisieren? Momentmal, ich habe doch für
    das Telefon bezahlt und Here wird als volles Feature beworben und nicht als "wir gebens halt
    noch so mit dabei". Was in Deutschland noch funktioniert ist schon in jedem anderen Land
    Pain in the Ass, wenn man nicht die genauen Adress-Regeln des jeweiligen Landes kennt, hat
    man verloren.


    Und dass man nur die Hälfte der Adressen findet, wenn man offline ist, ist auch Schrott (Ja ich
    mag mir nicht das Recht nemen lassen etwas als solches zu bezeichnen, wenn es das ist!)
    Jedes normale Navigerät geht auch nicht online, wenn ich eine Adresse suche, wozu lade ich mir
    den Kram dann herunter, wenn ich nur die Hälfte bekomme?


    Here spiegelt aber ganz klar die Produktpolitik Nokias wieder, alles "irgendwie" können, aber
    Nichts richtig. Gebastel wohin das Auge blickt. Und nein, einen Apfel möchte ich nicht, auch
    keine Androiden, da hab ich soviele von hier rumliegen, dass ich damit ein Bad fliesen könnte.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Mal nebenbei: Ist euch mal aufgefallen, dass die ganzen HERE-Anwendungen als Hersteller nicht Nokia, sondern "HERE B.V." stehen haben? War das schon immer so?

  • Die Synchronisation geht übrigens immer noch nicht.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Die Synchronisation geht übrigens immer noch nicht.


    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem.


    Das war dieses Wochenende übrigens richtig nett. :(
    Ich hatte mir für einen Ausflug extra Online ein paar Favoriten erstellt und musste dann feststellen, dass ich sie nicht synchronisieren konnte.


    VG

  • Leider ist die Routenführung auf den Lumia nicht immer ganz richtig, wenn ich von Gütersloh nach Wattignies (Frankreich) fahren will, ist die bestes Strecke lt. Here im Internet über Antwerpen mit ca. 450 km, auf dem Handy soll ich unten über Aachen fahren, sind dann 480 Km, habe schon alle Einstelleungen durch, hat noch jemand einen Tip?


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Also ich habe gerade mal in HERE Maps auf dem 1020 die Route eingegeben: Die wird mir nicht über Aachen angezeigt, sondern über Venlo.


    In HERE Drive kann ich das nicht ausprobieren, da ich mich ja nicht in Gütersloh befinde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich habe gerade mal in HERE Maps auf dem 1020 die Route eingegeben: Die wird mir nicht über Aachen angezeigt, sondern über Venlo.


    In HERE Drive kann ich das nicht ausprobieren, da ich mich ja nicht in Gütersloh befinde.


    Bei meinen Nokis Lumia 520 leider nicht, egal welche von den 3 Einstellungen ich wähle, egal, kenne ja denn Weg.


    seaman100/Martin

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!