Windows phone - top oder flop?

  • joschi


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.


    Ich versuche mir WP8 ein bisschen schönzureden, da ich grundsätzlich ganz zufrieden, an dieser Stelle aber regelrecht entsetzt bin. Dabei käme es mir halt ganz Recht, wenn die anderen es auch an den anderen liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Hoffentlich kommt dadurch nochmal frischer Schwung bei Windows Phones :)


    Unmittelbar an der Person des Nachfolgers würde ich's nicht festmachen. Microsofts träges Lavieren seit einigen Jahren scheint auf ein in internes Performance Management System namens Stack Ranking zurückzuführen zu sein. Ein paar mehr Stimmen zum Thema aus erster Hand liefert der Blog Mini-Microsoft. Wenn ich das richtig verstanden habe, will Microsoft auch nach der kürzlich verkündeten Reorg erstmal grundsätzlich am Stack Ranking festhalten. Ein neuer CEO könnte das natürlich ändern, was dann mittelbar frischen Schwung zur Folge haben könnte.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von dapacerman
    Ich versuche mir WP8 ein bisschen schönzureden, da ich grundsätzlich ganz zufrieden, an dieser Stelle aber regelrecht entsetzt bin.


    Gerade wenn's um irgendwas mit Yahoo geht, würde ich mit Schuldzuweisungen noch ein bißchen warten... Vor anderthalb Jahren gab's da schon mal was, als ein Blog berichtete, beim Abfragen von Yahoo IMAP-Accounts würden unter Windows Phone exzessive Datenmengen verbraten. Weil's bei sowas gleich um ordentlich Asche geht, war die Aufregung natürlich groß, was Yahoo zur Vorneverteidigung getrieben hat: Das sei überhaupt gar nicht Yahoos Schuld, sondern Microsoft halte sich mal wieder an keinerlei Standards, las sich das dann nicht mehr nur in Fach-Blogs, sondern durchaus auch schon in Massenmedien. Ein bißchen weniger laut lief dann die Fehlerbehebung, bei Yahoo wohlgemerkt, die ja garnienicht schuld waren.

    CU
    joschi

  • Re: Re: IMAP Ordner


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Sinnvoller ist ohnehin, das am Client zu erledigen, was aber beileibe nicht jeder Client anbietet, auch der von Windows Phone nicht.

    Ts...das ach-so-featurearme iOS kann das natuerlich. Seit Jahren.

  • Zitat

    Microsofts träges Lavieren seit einigen Jahren scheint auf ein in internes Performance Management System namens Stack Ranking zurückzuführen zu sein.


    Also solche Systeme sind sehr ueblich vor allen in aehnlich grossen Unternehmen. Es laesst sich im allgemeinen auch nicht ableiten, dass ein solches System ein Unternehmen traege macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Jetzt nicht wirklich, oder? :mad:


    Leider doch und mit der fehlenden offline Synchronisierung der Grund, warum ich ohne Google Cloud, oder die andere MS Cloud, keinen Sync benutzen kann. Einzige Alternative wäre wohl ein proprietärer, eigener Exchange Server.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Also solche Systeme sind sehr ueblich vor allen in aehnlich grossen Unternehmen. Es laesst sich im allgemeinen auch nicht ableiten, dass ein solches System ein Unternehmen traege macht.


    So ganz klein ist mein Arbeitgeber nicht. Und auch bei uns läuft ein Performance Management System, richtig. Allerdings ist das etwas weniger "intrusive" als das, was die Microsoft-Mitarbeiter im verlinkten Artikel und in besagtem Blog beschreiben. Von dort stammt auch die Einschätzung, das verwendete System lähme die Innovationskraft von Microsoft - mir selber fehlt der direkte Einblick, um die Situation dort beurteilen zu können, deshalb zitiere ich eben anstatt zu meinen.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Leider doch und mit der fehlenden offline Synchronisierung der Grund, warum ich ohne Google Cloud, oder die andere MS Cloud, keinen Sync benutzen kann. Einzige Alternative wäre wohl ein proprietärer, eigener Exchange Server.

    vielleicht hilft dir akruto sync weiter. Es ist eine drittsoftware, die auf dem pc installiert wird und einen avtive sync server vorgaukelt. Sie ist nicht for free aber fpr mich die komfortabelste Lösung die cloud zu umgehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    vielleicht hilft dir akruto sync weiter. Es ist eine drittsoftware, die auf dem pc installiert wird und einen avtive sync server vorgaukelt. Sie ist nicht for free aber fpr mich die komfortabelste Lösung die cloud zu umgehen.


    Danke für den Tipp, ich nutze aber leider lokal FreeBSD auf meiem Laptop, weswegen dies für mich leider auch keine Option darstellt. Da war bisher die beste Option Cal/Carddav.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!