Beiträge von dapacerman

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Weiss nicht, ob das Samsung-spezifisch ist, aber bei meine Galaxy Ace kann man getrennt festlegen, was synchronisiert werden soll. Unter Systemeinstellungen -> Konten und Synchronisierungseistellungen und dann im entsprechenden Konto. Kontakte, Google Mail, Picasa, Kalender.

Edit: (Hier stand vorher etwas anderes, war aber nicht wichtig)

Das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, aber da ich eher zufällig bemerkt habe, dass meine Kontakte eh nicht synchronisiert werden (sind "nur" im Telefon und nicht dem Googlekonto zugeordnet), habe ich Auto-Sync mal aktiviert. Dann habe ich auch die Häkchen :)

So stelle ich mir das vor:
    Ich beschreibe mein "Problem" und von Euch gibt es die Lösung dazu ;)

Ausgangslage:
    Bisher Nokia + Mac, Synchronisierung von Kontakten und Kalender "per Hand" mit iSync.
    Nun Wechsel zu Android (Xperia Ray)und schon die gleiche Aufgabe mit SyncMate problemlos durchgeführt.

Das eigentliche Problem:
    Die Kontakte möchte ich nicht über Google synchronisieren, beim Kalender habe/hätte ich damit kein Problem und möchte das aus Bequemlichkeit auch gerne tun. Wenn ich in den Einstellungen jedoch Auto-Sync aktiviere, dann gilt das ja fürs gesamte Google-Konto inklusive der Kontakte, die ich ja nicht will. Manuell kann ich sehr wohl nur den Kalender synchronisieren.

Fragen:
    1) Habe ich das erstmal richtig erkannt, dass die "normalen" Einstellungen eine Beschränkung der automatischen Synchronisation auf Teile des Google-Kontos nicht zulassen?
    1.1) Genausowenig scheint mir es möglich zu sein die Konten zur automatischen Synchroniserung auszuwählen. Würde dann halt bei allen befähigten getan?
    2) Gibt es beispielsweise ein Widget, welches den Weg zur manuellen Synchronisation verkürzt bzw. auf einen Klick reduziert?
    3) Existieren Kalender aus denen heraus ich direkt synchronisieren kann oder - besser - sogar selbst automatisch synchronisieren?

Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Zustand: o2 o mit "altem" Internet Pack M zu 8 €

Gibt es eine Möglichkeit
    b) ins Pack M+ zu wechseln und weiterhin diesen kleinen Vorteil zu haben?

Auch wenn es hier ja gar nicht so richtig hineinpasst (aber vielleicht andere auch ermutigt):
    Mein "Verhadlungsgeschick" trug einfach nur den Namen Nachfrage (ob der Rabatt erhalten bleiben kann). Das tut er jetzt (hoffentlich).

Dann: o2 o mit Internet-Pack-M plus mit 20 % Rabatt aufs Pack und 15 % Online-Vorteil
    Also: 10,20 €

Dafür, dass es schon viel für mich ist wenn o2 2€ zusätzlich durch Telefonie/SMS erhält kann ich damit überaus gut leben :)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    a) geht über die Hotline problemlos und b) sollte bei selbiger mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch machbar sein.

Danke. Hoffentlich hast Du in mir bzgl. b) nicht zu viel Hoffnung geweckt. Obwohl...ich kann ja gar nicht verhandeln...passt also.

Danke, da habe ich es nun auch wirklich gefunden. Allerdings nur mit Kontaktleiste/contacts bar als Thema. Die Einstellung bleibt auch nicht, wenn ich zurück zu Schnellzugriff/shortcuts wechsle. Letzteres Thema gefällt mir aber besser und dafür fehlen hier im Gegenzug aktuelle Ereignisse aus dem Kalender. Vorher hatte ich beides. Merkwürdig...

Edit: Das Problem wird möglicherweise dadurch gelöst, dass man eine bestimmte Datei in einem Unterordner von Private löscht. Dahin kommt man wohl nur in einem "gehacktem" Phone. Mein Problem ist mir gerade nicht wichtig genug um mich damit zu beschäftigen...;)

letzte Email auf Startbildschirm

Ich habe das Handy gestern mal zurückgesetzt und frage mich gerade verzweifelt wie doof ich nun wirklich bin. Ich benutze das "Zusatzprogramm" für Emails (scheint mir nicht mehr Messaging sondern nur Nokia Email zu heißen) und hatte immer die letzte Email eines Postfaches auf dem Startbildschirm angezeigt. Dies diente auch immer zum schnellen Einstieg ins Programm, ohne dass ich einen Schnellzugriff dafür verbraten musste.

Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr, wo ich die Option aktivieren kann. :gpaul: Please help me.

Re: Netzwerkfehler WebSMSsend

Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Bin ich (XM 5800) eigentlich in der Minderheit, wenn ich beim Versand über WebSMSsend ständig Netzwerkfehler habe und die SMS nicht gesendet werden?

Scheint behoben. Ich hatte diese Probleme mal mehr mal weniger von Anfang (mein Anfang) an. Die Version aus dem Ovi Store hatte ich installiert ohne die alte zu entfernen. Mit vorherigem entfernen sind bisher keine Probleme aufgetreten.

Netzwerkfehler WebSMSsend

Bin ich (XM 5800) eigentlich in der Minderheit, wenn ich beim Versand über WebSMSsend ständig Netzwerkfehler habe und die SMS nicht gesendet werden? Es kommt kaum einmal vor, dass ich eine SMS verschicken kann ohne es mehrmals versuchen zu müssen. Häufig scheint dieses "mehrmals" eine so hohe Zahl sein zu müssen, dass ich entnervt eine "normale" SMS schicke. Wobei ich diesen Fall sogar eher nachvollziehen könnte. Wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht. Aber wieso eben häufig bereits im zweiten Versuch?

Hat da jemand Tipps?

Anmerkung: So sehr mich das Programm häufig zur Weißglut treibt, finde ich die Bereitstellung super! :top: