Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • So stelle ich mir das vor:
    Ich beschreibe mein "Problem" und von Euch gibt es die Lösung dazu ;)


    Ausgangslage:
    Bisher Nokia + Mac, Synchronisierung von Kontakten und Kalender "per Hand" mit iSync.
    Nun Wechsel zu Android (Xperia Ray)und schon die gleiche Aufgabe mit SyncMate problemlos durchgeführt.


    Das eigentliche Problem:
    Die Kontakte möchte ich nicht über Google synchronisieren, beim Kalender habe/hätte ich damit kein Problem und möchte das aus Bequemlichkeit auch gerne tun. Wenn ich in den Einstellungen jedoch Auto-Sync aktiviere, dann gilt das ja fürs gesamte Google-Konto inklusive der Kontakte, die ich ja nicht will. Manuell kann ich sehr wohl nur den Kalender synchronisieren.


    Fragen:
    1) Habe ich das erstmal richtig erkannt, dass die "normalen" Einstellungen eine Beschränkung der automatischen Synchronisation auf Teile des Google-Kontos nicht zulassen?
    1.1) Genausowenig scheint mir es möglich zu sein die Konten zur automatischen Synchroniserung auszuwählen. Würde dann halt bei allen befähigten getan?
    2) Gibt es beispielsweise ein Widget, welches den Weg zur manuellen Synchronisation verkürzt bzw. auf einen Klick reduziert?
    3) Existieren Kalender aus denen heraus ich direkt synchronisieren kann oder - besser - sogar selbst automatisch synchronisieren?

  • Weiss nicht, ob das Samsung-spezifisch ist, aber bei meine Galaxy Ace kann man getrennt festlegen, was synchronisiert werden soll. Unter Systemeinstellungen -> Konten und Synchronisierungseistellungen und dann im entsprechenden Konto. Kontakte, Google Mail, Picasa, Kalender.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Weiss nicht, ob das Samsung-spezifisch ist, aber bei meine Galaxy Ace kann man getrennt festlegen, was synchronisiert werden soll. Unter Systemeinstellungen -> Konten und Synchronisierungseistellungen und dann im entsprechenden Konto. Kontakte, Google Mail, Picasa, Kalender.


    Edit: (Hier stand vorher etwas anderes, war aber nicht wichtig)


    Das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, aber da ich eher zufällig bemerkt habe, dass meine Kontakte eh nicht synchronisiert werden (sind "nur" im Telefon und nicht dem Googlekonto zugeordnet), habe ich Auto-Sync mal aktiviert. Dann habe ich auch die Häkchen :)

  • Ich suche eine App/Widget dass das Abrufintervall der Stock-Email-App von "Nie" auf "Push" stellt und evtl wieder invert.


    Gibt es sowas? Ich befürchte: nein

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Ich hatte mal ein Battery Widget....war wie eine grüne Batterie. Wenn man drauf geklickt hat kam man sofort in das Akku Menü mit den Stunden usw. Ich find es leider nicht mehr

  • Kamera App


    ich suche folgendes app. wenn ich ich mich vor einem gebäude oder geschäft befinde und dieses über die kamera anvisiere, gibt es die optionen sich jeweils genaue details dazu anzeigen zu lassen. ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. darüber hinaus suche ich noch folgende apps:
    1)
    werbung unterbinden
    2)
    habe eine aldi internet flat und dafür suche ich einen volumen zähler.
    3)
    tv app der auch aktuelle fussballspiele live (auch zweite liga) überträgt.
    danke schön vorab.


    grüsse, georg

  • Re: Kamera App


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo


    2)
    habe eine aldi internet flat und dafür suche ich einen volumen zähler.


    Dazu kann ich dir Call Meter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!