Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Das kommt ganz darauf an, welchen Callcenter-Agent man bei der Hotline der Kundenrückgewinnung erwischt.


    Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme werde ich wohl bei dem Angebot das mir die Hotline von o2 gegeben hat zuschlagen. Das ist wirklich die eindeutig stressfreiere Variante und die etwas besseren Konditionen vereinfachen dann die Entscheidung. Danke an alle für die Meinungen! :)


    vodafrank: Das geht auch jetzt noch zu den von mir oben beschriebenen Konditionen. Könnte nur sein, dass die das jetzt nur noch ein stark beschränktes Tageskontingent haben und/oder man einfach nur Glück haben muss. Oder dass es eben nicht mehr "einfach so" an alle rausgeht. Keine Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das niedrigste, was ich für den Blue M einrichten kann sind 29,99€ unter Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten.


    Wäre eine VVL zu diesen Konditionen:


    http://www.o2online.de/tarife/…o2p_6x6-b_blue-zweitkarte


    mit noch 60 Freiminuten realistisch? Ich habe es 1x im Chat versucht, leider ohne Erfolg. Wow, ich schwöre, vor wenigen Stunden stand dort "12,99€ im 1. Jahr", und jetzt schon 13,49€! Es geht drunter und drüber bei o2...

  • 12,99 Euro waren wahrscheinlich für den Select, die 13,49 Euro beziehen sich auf den blue S.
    Dein Fazit ist aber richtig. Die ändern die Tarife schneller als sie es selbst begreifen können.
    Die werte Kundschaft schonmal gar nicht. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Denn zum einen hat der Blue Allnet keine inkludierte SMS Flat und zum anderen kriegt man den Blue M mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auf ~20€. Das niedrigste, was ich für den Blue M einrichten kann sind 29,99€ unter Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten.


    Doch meine Schwester bekam den auch. Die hatte gekündigt, hatte aber auch gute Umsätze und wurde über die Rückgewinnungshotline mit dem M für 19,99 wieder verlängert. Anscheinend wird es aber nicht bei jedem gemacht (klappte bei anderen Freunden nicht) und ist Umsatzabhängig und kommt auf den Agent an.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    12,99 Euro waren wahrscheinlich für den Select, die 13,49 Euro beziehen sich auf den blue S.


    Die 13,49 (im ersten Jahr) waren und sind auf der Seite (s. Link oben) for den Blue S zu sehen, für den Blue Select aber stand gestern definitiv der Preis iHv 12,99€. Ich hab mich schon leicht gewundert, denn 14,99 abzüglich 10% macht eigentlich 13,49 :)). Nun haben sie den Rechenfehler beseitigt und 50 Cent draufgeschlagen :)).

  • Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    Wäre eine VVL zu diesen Konditionen:


    http://www.o2online.de/tarife/…o2p_6x6-b_blue-zweitkarte


    mit noch 60 Freiminuten realistisch? Ich habe es 1x im Chat versucht, leider ohne Erfolg. Wow, ich schwöre, vor wenigen Stunden stand dort "12,99€ im 1. Jahr", und jetzt schon 13,49€! Es geht drunter und drüber bei o2...


    Die Kombination aus rabattierter Zweitkarte UND 60 Minuten geht nicht. Nur entweder oder. Sprich, wenn du kostenfreie Minuten haben möchtest, musst du auf den Zweikartenrabatt verzichten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Kombination aus rabattierter Zweitkarte UND 60 Minuten geht nicht. Nur entweder oder.


    Das ist doof.


    Mein Wunschtarif wäre eigentlich der aktuelle Lidl-Smarttarif (300MB + 400 Einheiten), allerdings für 5€/Monat mehr (ergo 15€/Monat), dafür aber mit Festnetznummer und Multicard. Die Flatrates will ich eigentlich gar nicht haben da ich nicht so viel telefoniere und über zwei Monate im Jahr außerhalb Deutschlands verbringe, man wird aber von Mobilfunkprovidern zu den Flats regelrecht gedrängt.


    In den Zeiten, wo schon seit jahren Mobilfunknummern hin und her portiert werden, einen Tarif ohne Freiminunten (bzw. Flats, wenn man viel telefoniert) zu wählen ist nicht wirklich schlau. Bei Blue Select sind ja jeden Monat 20€ Grundgebühr fällig. Dann wähle ich mal eine 0176-Nummer, die aber z. B. zu E-Plus portiert worden war (was ich nicht weiß), telefoniere 15 Minuten und darf dann für das Gespräch 4,35€ extra bezahlen, und das beim Terminierungsentgelt iHv 3,4 Cent/Min.

  • Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    Bei Blue Select sind ja jeden Monat 20€ Grundgebühr fällig. Dann wähle ich mal eine 0176-Nummer, die aber z. B. zu E-Plus portiert worden war (was ich nicht weiß), telefoniere 15 Minuten und darf dann für das Gespräch 4,35€ extra bezahlen, und das beim Terminierungsentgelt iHv 3,4 Cent/Min.


    Genau daran verdient o2 ja dann. Denn von den 20€ Grundgebühr alleine bleibt unterm Strich nicht wirklich was übrig. Und wem 4,35€ für 15 Minuten zu viel sind, der buche bitte den Blue M. Denn an 39,99€ verdient o2 wenigstens ein bisschen was.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Denn von den 20€ Grundgebühr alleine bleibt unterm Strich nicht wirklich was übrig.


    Nun ja, ich würde z. B. Internet-, SMS-, o2- und Festnetz-Flat nehmen. Die Wahl treffen vermutlich die meisten. Alle diesen Flats sind doch vergleichsweise "billig" für den Provider, zumindest wenn man sie normal nutzt. Da müsste doch schon was übrig bleiben (zumal Anrufe in andere Netze exorbitant teuer sind), angesichts der Tatsache, dass Blue M (und der Tarif kann für o2 richtig "teuer" werden) ohne SMS für eben diese 20 Euro zu haben ist!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und wem 4,35€ für 15 Minuten zu viel sind, der buche bitte den Blue M. Denn an 39,99€ verdient o2 wenigstens ein bisschen was.


    Ich surfe relativ viel (300MB/Mon reichen aber aus), telefoniere so zwischen 100 und 250 Minuten (davon 20%-30% in alle "fremden" Mobilfunknetze) sowie verschicke 70-100 SMS pro Monat, und 2 Monate pro Jahr schläft die o2-Karte da außerhalb der EU (und da sind die o2-Preise so richtig gepfeffert). Was soll ich bitte bei diesem lächerlichen Volumen mit dem Blue M?.. Insofern finde ich momentan bei o2 leider nix passendes.

  • Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    [...] angesichts der Tatsache, dass Blue M (und der Tarif kann für o2 richtig "teuer" werden) ohne SMS für eben diese 20 Euro zu haben ist!


    Ist er eben nicht! Diejenigen, die den Tarif zu den Konditionen bekommen, sind absolute Ausnahmen. Ich hab versucht den Blue M für einen guten Freund für 20€ zu bekommen, keine Chance. Und es ist ein Premium Kunde mit o2 o und Monatsrechnungen um die 300€ angesichts vieler Auslandsaufenthalte und -telefonate. Die Vergabe des Blue M zu 20€ ist wirklich sehr sehr selektiv und mit Sicherheit nicht für Jedermann zu haben, auch wenn das hier fälschlicher Weise häufig suggeriert wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!