Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Bietet die Kundenrückgewinnung eigentlich auch Flex-Tarife als Vertragsverlängerung an?


    Verlängerungen von 24-Monatsverträgen in Flex Tarife meinst du?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Ich meine: Blue All in L Flex mit Tarifhaus Rabatt verlängert zu einem Blue All in L Flex mit 75% o2 Rabatt.


    Kann es sein, das es hier User gibt, die noch Geld vom Mobilfunkanbieter haben wollen, als Dank, das man mit denen einen Vertrag macht?

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Kann es sein, das es hier User gibt, die noch Geld vom Mobilfunkanbieter haben wollen, als Dank, das man mit denen einen Vertrag macht?


    Warum? Sind doch dann die ganz normalen Konditionen, die ein normaler Kunde bei der o2 Kundenrückgewinnung auch kriegen würde. Die 75%Rabatt auf die Grundgebühr haben doch hier einige geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Ich meine: Blue All in L Flex mit Tarifhaus Rabatt verlängert zu einem Blue All in L Flex mit 75% o2 Rabatt.


    Einen Flex Tarif kann man nicht in einen Flex Tarif verlängern, auch nicht ohne Rabatt. Das würde ja von der Logik her auch gar keinen Sinn machen. Verlängerungen von Flex Tarifen zu 24-Monatstarifen wiederum sind möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Kann es sein, das es hier User gibt, die noch Geld vom Mobilfunkanbieter haben wollen, als Dank, das man mit denen einen Vertrag macht?


    Dieses Gefühl beschleicht mich auch hin und wieder.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • VVL ohne Kündigung


    Hallo Zusammen,


    ich Held habe natürlich die Kündigungsfrist übersehen! War auf 2 Monate und nicht auf 3 :-(.


    Kann mir jemand sagen, was aktuell bei einer VVL drin ist, ohne vorher gekündigt zu haben?
    Die 50 / 75% sind vermutlich nur bei Rückgewinnungshotline drin oder?


    Habe aktuell den All in M und könnte mir auch (bei einem guten Angebot)einen Wechsel in L vorstellen.


    Vertrag läuft Mitte Januar aus. Macht es Sinn, jetzt noch zu Kündigen?


    MfG


    Derrick

  • Re: VVL ohne Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Derrick
    Kann mir jemand sagen, was aktuell bei einer VVL drin ist, ohne vorher gekündigt zu haben?
    Die 50 / 75% sind vermutlich nur bei Rückgewinnungshotline drin oder?


    Ich würde mal eher 0% meinen wenn keine Kündigung vorliegt.


    Zitat

    Vertrag läuft Mitte Januar aus. Macht es Sinn, jetzt noch zu Kündigen?


    Eine Kündigung einzureichen macht zu jeder Zeit - auch schon weit vor Ablauf der 3-monatigen Kündigungsfrist - Sinn. Denn es ist die goldene Regel, nur mit Kündigungen überhaupt gute Angebote zu bekommen. In den Shops gibt es momentan bis zu 50% Rabatt auf den o2 Blue All-in L bei VVL - vorausgesetzt eine Kündigung liegt vor.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Danke für die Info.... dann werde ich heute gleich mal Kündigen und schauen, was mir die nächsten Wochen noch so angeboten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Kann es sein, das es hier User gibt, die noch Geld vom Mobilfunkanbieter haben wollen, als Dank, das man mit denen einen Vertrag macht?


    Das nicht, aber ein iPhone 7 könnten die noch dazu legen ;).
    Nein, im Ernst, O2 ist doch selbst Schuld. Durch diese, doch sehr undurchsichtige und damit auch unseriöse, Rabattpolitik in Verbindung mit Zusatzoptionen, die man bei Vollmond an einem Freitag den 13. kostenfrei buchen kann und dann wieder nicht, ist man doch gezwungen bis zum letzten zu verhandeln, damit man sich nicht komplett verarscht fühlt.


    Warum ruft O2 nicht gleich einen ordentlichen Preis auf? Warum erfährt man eigentlich nur hinten rum, dass bis zu 75% Rabatt möglich sind?


    Natürlich sind 15€/mon eigentlich ein guter Preis für den All-In M, aber wenn es den auch für 7,50€ gibt fühlt man sich doch leicht verarscht.


    Ich selbst erwäge, getrieben durch diese Politik, den Gedanken O2 den Rücken zu kehren und zu einem seröseren Netzbetreiber zu wechseln. Dass ich dort mehr zahlen müsste ist mir egal. Hauptsache nicht alle zwei Jahre so ein gepokere um den besten Preis. Reicht mir schon, dass Sky da immer nervt und man erst quasi am letzten Tag des gekündigten Abo´s den "Bestpreis" bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Ich selbst erwäge, getrieben durch diese Politik, den Gedanken O2 den Rücken zu kehren und zu einem seröseren Netzbetreiber zu wechseln. Dass ich dort mehr zahlen müsste ist mir egal. Hauptsache nicht alle zwei Jahre so ein gepokere um den besten Preis. Reicht mir schon, dass Sky da immer nervt und man erst quasi am letzten Tag des gekündigten Abo´s den "Bestpreis" bekommt.


    Deinen Ausführungen zur Folge wäre auch Sky ein unseriöser Anbieter?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!