Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• mist, deshalb hasse ich diese hotlines

ok, ich habe ja in den letzten tagen wegen meiner vvl ziemlich genervt hier. jetzt habe ich mich dazu durchgerungen bei dieser hotline anzurufen und was soll ich sagen, ich wusste, warum ich diese dinger hasse.
    plötzlich habe ich die vertragsverlängerung, das ging so schnell, dass ich überhaupt nicht zu wort gekommen bin. ehrlich gesagt, fühle ich mich von denen ziemlich verarscht (entschuldigung, aber ist so).
    was mach ich jetzt? den gleichen mitarbeiter wieder zu erreichen ist wohl nicht möglich, und ehrlich gesagt, will ich da auch nicht nochmal anrufen.
    wenn das handy und die unterlagen zu mir kommen, kann ich dann noch widerrufen? wie geh ich da vor?
    sorry, für das generve, aber ich glaube, bei solchen dingen bin ich echt unfähig.
    lg

• Re: mist, deshalb hasse ich diese hotlines

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    wenn das handy und die unterlagen zu mir kommen, kann ich dann noch widerrufen? wie geh ich da vor?

Einfach Annahme verweigern.

• tja, das problem ist nur, das ich tagsüber nicht zu hause bin und pakete meistens von den nachbarn angenommen werden.
    so eine schei... ich ärger mich gerade wirklich über mich selbst!!!! der typ hat mich sowas von überfahren, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

• Zitat

tja, das problem ist nur, das ich tagsüber nicht zu hause bin und pakete meistens von den nachbarn angenommen werden.
    so eine schei... ich ärger mich gerade wirklich über mich selbst!!!! der typ hat mich sowas von überfahren, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Hast nicht mit "ich möchte mich informieren" angefangen oder am Schluss, dass du dir die VVL erstmal überlegen musst?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• doch, natürlich, ich habe gesagt, ich wollte mich mal informieren. ich krieg echt die krise, jetzt habe ich ein weiteres problem. dieser alte genion vertrag war ein schubladenvertrag, ich habe die simkarte nie benutzt und als ich irgendwann mal eine neue umts zugeschickt bekommen habe auch erst nicht aktiviert. als ich mir aber überlegt habe den vertrag zu verlängern habe ich sie aktiviert. hat auch geklappt.
    jetzt wollte ich sie gerade ins handy legen, weil der heini von der hotline gesagt hat, ich bekomme ne sms und plötzlich steht da "inaktive simkarte" ???????????????????????????????????????????????????
    WAS MACH ICH DENN JETZT???
    entschuldigung, ich stelll mich wahrscheinlich total doof an, aber im moment bin ich echt verzweifelt. was mach ich denn jetzt? kann ich da nochmal anrufen, dass die mir ne neue sim mitschicken? kostet das was extra?

• Zitat

tja, das problem ist nur, das ich tagsüber nicht zu hause bin und pakete meistens von den nachbarn angenommen werden.

Dann kannst du's immer noch zurückschicken, Rücksendeschein ist immer im Paket dabei.

Zitat

noch was, muss ich bei tarifwechsel bei vvl eigentlich die 25 anschlussgebühr zahlen?

Wenn du nicht grade in den S-ohne-Handy wechseln wolltest nicht. Steht zwar auf der Rechnung drauf, wird aber gleichzeitig auch wieder gutgeschrieben.

Zitat

jetzt wollte ich sie gerade ins handy legen, weil der heini von der hotline gesagt hat, ich bekomme ne sms und plötzlich steht da "inaktive simkarte" ???????????????????????????????????????????????????
    WAS MACH ICH DENN JETZT???
    entschuldigung, ich stelll mich wahrscheinlich total doof an, aber im moment bin ich echt verzweifelt. was mach ich denn jetzt? kann ich da nochmal anrufen, dass die mir ne neue sim mitschicken? kostet das was extra?

Wenn das eine (zu) alte Karte ist die in der Schubalde lag wird die automatisch durch eine neue ersetzt die du geschickt kriegst. Kostet nix extra. Könnte allerdings sein das man die nur persönlich entgegennehmen kann vom Postboten weil man sich ausweisen muss, das weiß ich nicht 100%. Eventuell noch mal die Hotline fragen was da jetzt Sache ist und ob da ne neue Karte kommt.

Erstmal keine Panik ;)

• Musst so sehen, wenigstens kamst du zur Hotline durch. Hänge auch schon wieder ne viertel Stunde dran, gestern 90 Minuten ohne Ergebnis.

Musst wohl nochmal bei O2 anrufen oder mal im Laden nachfragen.

• dass ich durch gekommen bin ist also schon mal positiv zu bewerten ;-)
    habe es gerade sogar nochmal geschafft. wegen der sim karte gefragt und die dame sagte mir sie schicken sie mir zu. das mit dem handy würde ja eh noch etwas dauern. ???????? ich fragte wieso, sie meinte zwei bis drei wochen. ich dann neee, das wurde mir vorhin nicht gesagt, dann möchte ich das ganze stornieren.
    sie wollte mich dann mit dem kollegen verbinden, war aber nach kurzer zeit selber wieder dran und meinte das handy wäre in 2 bis drei tagen da.
    ??????????
    jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was passiert!!! ich habe ein wirklich blödes gefühl und wünschte, ich hätte einfach nix gemacht und den vertrag nicht verlängert.
    angenommen, das handy kommt jetzt in den nächsten tagen nicht, kann ich dann wieder dort anrufen und das ganze, also auch die vvl, per hotline wieder stornieren???
    nochmal, entschuldigung für meine nerverei, aber ich habe echt panik was falsch gemacht zu haben gerade.
    ist eine stornierung dann per hotline noch möglich???

• Gibts eigentlich einen Trick, um mal bei der Hotline durchzukommen? Probiers mit Unterbrechungen jetzt auch wieder einen Stunde und langsam nervts total. Muss ich da nen Tag Urlaub für die Hotline nehmen, oder was?

Welche Nummer ist für eine VVL denn nun richtig: 0800 1090290 oder 0800 5522288?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!