Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Bei o2 war es früher anders. Da habe ich auch schonmal bei der VVL weniger als ein Neukunde gezahlt, weil ich genug Umsatz generiert habe. Heute sieht das ganz anders aus. Ein Neukunde zahlt in meinem Fall einen Euro pro Monat weniger und bekommt dazu 200 FreiSMS geschenkt und hat nur eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, wo ich mich für 24 Monate binden muss.


    Dann wechsel ich eben ab jetzt alle zwei Jahre den Netzbetreiber um Neukundenkonditionen zu bekommen, sie haben es so gewollt...

  • Dies ist wieder die allgemeine Grundsatzdiskussion.
    Natürlich ist der Weg genau der falsche. Es sollten die Bestandskunden gehalten werden, denn wenn der "Bestand" wegbricht gehts halt nicht gut.


    Früher war es wirklich so, dass Bestandskunden bei O2 bevorzugt behandelt wurden. Nun machen Sie es wie die meisten Unternehmen: Kunden locken - so viel wie möglich. Wenn Sie Bestandskunden auch noch entgegen kommen rechnet sich das ganze nicht.


    Es ist schade, dass die meisten Unternehmen diesen Weg gehen.


    Trotzdem sollten wir als Kunden auch nicht unmögliches erwarten. Eine Verlängerung in einen akutell geltenden Tarif sollte durchaus möglich sein.
    Irgendein Treuebonus wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Aber Doppelrabatte, längere Grundgebührenbefreiung ect. rechnet sich halt auf Dauer nicht.


    Deshalb fände ich eine Gleichbehandlung auch gut. Je nach Berater bekommt man bei Anruf mehr oder weniger Vergünstigungen. Das sollte halt nicht so sein. Definitive Regeln ohne Ausnahmen wären hier angebracht.


    Grundsätzlich finde ich, geht O2 in die richtige Richtung, indem Sie jedem nicht mehr alles geben und kürzere Laufzeiten anbieten. Dieses sollten Sie auch mit den IP Paketen machen. 6 Monate Laufzeit würde da durchaus reichen. Nach dieser Zeit sollte man in einen anderen Tarif verlängern können. Oder 24 Monate Vertragslaufzeit mit kostenlosem Tarifwechsel alle 6 Monate.


    Nur mal ein Gedanke. Ich selbst möchte mich nicht mehr 2 Jahre an einen Tarif binden, wenn es evtl. morgen schon wieder was viel besseres gibt. Ein Wechsel in einen anderen Tarif kostet ja schließlich satte 50 Euro. Dieser Weg ist denke ich falsch.


    Aber nun genug Grundsatzdiskussion :-)

  • Hallo...


    Hatte vor einigen Tagen einen Genion S online in einen L Aktion über Händler verlängert (also VVL + Tarifwechsel).
    Allerdings konnten mir dabei die bislang als Online-Kondition gewährten Frei-SMS nicht mehr angeboten werden sondern nur die 15% Rechnungsrabatt.


    Habe dann trotzdem verlängert und am Tag der Umschaltung (nachdem SMS mit 15% Rabatt aktiviert kam) direkt bei der O2 Hotline angerufen und um Rückstellung auf die Frei-SMS gebeten. (mit Erklärung das Händler diese nicht direkt auswählen konnte) Wurde dann auch so akzeptiert und umgestellt!


    Also wer bei einem Händler verlängert (mit Tarifwechsel) und die Onlinekondition kann nicht vom Händler eingestellt werden - einfach Hotline anrufen, die können das in jedem Fall wieder ändern!



    izaak

  • Wie jetzt, Du hast es geschafft in den Genion L Spezial für 15€ zu wecheln? Darf ich fragen welcher Händler das gemacht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wie jetzt, Du hast es geschafft in den Genion L Spezial für 15€ zu wecheln? Darf ich fragen welcher Händler das gemacht hat?


    er hat in Genion L Aktiion gewechselt hat er doch geschrieben lies es mal durch, und nicht in Genion L Spezial.


    Wurde schon mehr mals besprochen wein wechsel in Genion L Spezial ist nicht möglich ist nur für neu Kunden. Ist halt lock angebot für neue kunden befristet bis 2.3.09

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Ich habe einen Genion S mit 200 Frei-SMS. Der Vertrag läuft zum 01.02. aus, ich würde gerne mit denselben Konditionen einfach verlängern.
    Laut Auskunft Hotline würden bei ner Verlängerung in Genion S die Frei-SMS komplett wegfallen. Es könnten nur die 15% Ermäßigung angeboten werden. Als Begründung wurde auf die aktuellen Konditionen bei Neuabschlüssen hingewiesen, da gäbe es eben keine Frei-SMS mehr. Der Hotliner meinte noch, selbst wenn er wollte, er könne die Frei-SMS im System gar nicht mehr ankreuzen, sie würden automatisch rausfallen!?!?! Weiteres Nachhaken brachte keinen Erfolg!
    Im Dezember bekam ich noch die Auskunft, bestehende Verträge können man immer mit denselben Konditionen verlängern.


    Gibts ne Möglichkeit, die Frei-SMS zu retten? Sie waren bisher der einzige Grund für mich, bei o2 zu bleiben.


    Gruß

  • ist das ein Online Vertrag? Den kannst du doch zu bestehenden Konditionen verlängern. auch online... Wenn du keine Änderungen druchfrühst, bleibt auch der Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    ist das ein Online Vertrag? Den kannst du doch zu bestehenden Konditionen verlängern. auch online... Wenn du keine Änderungen druchfrühst, bleibt auch der Tarif.


    Ja, das ist ein Online-Vertrag.
    Dem Hotliner habe ich mehrfach gesagt, ich würde gerne den bestehenden Vertrag mit den gleichen Konditionen verlängern wollen.
    Laut seiner Aussage wäre das nicht möglich, die Frei-SMS wäre ne einmalige Christmas-Aktion gewesen, die nur für die ersten 24 Monate galt und aktuell nicht mehr angeboten wird - AUCH bei VVL!!
    Bei Verlängerung gäbe es jetzt nur noch den Rabatt von 15% auf Rechnungsbetrag....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!