Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von AscoMania
    Ist es möglich, bei einer Verlängerung, auf Genion S online ohne Handy zu wechseln und dann den Vertrag zu kündigen, da dieser laut o2-Homepage ja keine Mindestvertragslaufzeit hat?


    Schreib doch mal den User "vodafrank" hier an, der kann das u.U. durchführen.

  • Tarifberatung für Freundin gesucht


    Hey,


    Meine Freundin hat im Moment den alten Genion L-Spezial für 25 Euro im Monat mit 100 Frei SMS. Sie nutzt die o2- und Festnetz-Flatrate sehr häufig und will auch bei o2 bleiben. Ihre Nummer muss sie nicht zwingend behalten.
    Nun hat sie von o2 zur VVL folgendes angeboten bekommen (laut Hotliner wäre sie in der zweithöchsten Kundenkategorie):


    24 Monate lang 15 statt 20 Euro Grundgebühr
    200 SMS jeden Monat frei
    40 Euro Guthaben in Fremdnetze


    Ich bin hin und her gerissen, ob das ein wirklich gutes Angebot ist.
    Es stören mich einerseits die 24 Monate, statt der 6 Monate, die sie zu gleichen Konditionen bekommen könnte (normaler Genion L-Spezial - da würden ja auch bei passiver VVL die 200 Frei SMS bleiben, oder?). Da sind die lausigen 40 Euro an Guthaben für die 18 Monate mehr irgendwie wenig.
    Andererseits: Wo bekommt man sowas sonst angeboten? Die o2-Angebote von debitel und Co. bieten einem zwar mit Auszahlung auch Grundgebühren rund um 5 Euro, zumindest, wenn man eine Aktion abpasst, aber da fehlen einem ja z.B. die monatlichen 200 Frei-SMS (oder?). Und die Nummer wäre auch weg, falls die Aktion nicht gerade im Bereich des Vertragsende ihres alten o2-Vertrags passiert.


    Also: Euer Tipp?
    Meine Tendenz geht Richtung: "Verlängern" zu den angebotenen Konditionen.

  • Hallo



    die Frage hierbei ist halt in wie weit telefoniert sie in fremde Netze? wenn du zum Beispiel das Angebot aus dem Werbeforum siehst....genion L inkl. 60 min ins Fremdnetz war echt super. Hier kannst du dann 100sms mit dazu buchen und kammst unter nen 20er. Die Frage ist halt wie viel wird in fremde Netze telefoniert? Ist es etwas mehr, rentiert sich so eine Geschichte mit den inklusiv Minuten. Begrenzt Sie sich auf o2 und Festnetz fährst du mit der Verlängerung besser. Versuch doch ein Freundepaket 50 mit dazu zubekommen statt der 40eu



    Gruß Drachentöter

    Vertrauensliste: 12x

  • Re: Tarifberatung für Freundin gesucht



    also ich finde die Konditionen echt toll! ich würde zuschlagen!!

  • Was willst Du mehr? Besser geht es eigentlich nicht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Drachentöter
    Versuch doch ein Freundepaket 50 mit dazu zubekommen statt der 40eu


    Was ist das?


    @all:
    Danke für die Tipps!

  • Und wie wäre es ganz ohne Laufzeiten in Form von Loop-Basic? Für 20 Euro gibts da schon die Flat plus 300 SMS sowie Fremdnetze für annehmbare 15cent/Min. Bei 30 Euro Aufladung wären es schon 500 Inklusiv-SMS, Flat und von restlichen 10 Euro rund 66 Minuten Fremdnetze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!