Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • V


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ja, bei den ganzen Drillisch-Ablegern ist das auch so, aber die Mehrheit der Anbieter bestehen nicht darauf.
    Wegen dem einen Monat: hast Du vielleicht mal nach einer passiven Verlängerung (automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt) aktiv verlängert? Dann beginnt die neue 24-Monatsfrist genau an dem Tag der aktiven Verlängerung.


    Ich hab den Vertrag vor vier Jahren im August abgeschlossen und vor zwei Jahren aktiv verlängert (also neues Handy ausgesucht) demnach trat die Vertragsverlängerung ja auch im August in Kraft. Nun hatte ich den Vertrag bereits letztes Jahr gekündigt, damit ich es nicht vergesse, falls ich den Vertrag nicht verlängere (wie es jetzt der Fall ist).
    Habe bislang zwei Kündigungsbestätigungen bekommen, wo drauf stand, dass der Vertrag am 19.09.2009 deaktiviert wird, obwohl er ja eigentlich einen Monat eher ausläuft....

  • Mein Vertrag läuft im November aus, aber ich könnte bald verlängern! Macht es Sinn, jetzt schon zu kündigen? Wenn die Konditionen so mies bleiben, kann ich auch gleich zu Fonic gehen!! Dann tuts das alte Handy nämlich die nächsten Jahre.


    Ich würde aber lieber bis November abwarten, ob sich das wieder einrenkt, müßte aber halt fristgerecht kündigen: Kann ich die Kündigung zB im Oktober widerrufen? Und kann o2 das verweigern??

  • Ja, Du kannst auch noch am letzten Tag der Vertragslaufzeit die Kündigung rückgängig machen.



    @ russisch_Brot


    Und an welchem Datum hast Du verlängert? Am 20.09.07? Dann stimmt der Termin in den Kündigungsbestätigungen.

  • Wenn ich einen Vertag verlänger tritt sie auch erst dann in Kraft, wenn er eigentlich ausgelaufen wäre. So steht es jeden falls bei o2...


    Der Vertrag wurde damals eher, im Frühjahr verlängert. Hätte ich das im September gemacht wäre der Vertrag ja so automatisch verlängert worden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Tja...wenn ich das hier so lese...ich gehe nicht davon aus, dass o2 diese Verlängerungspraxis so beibehält...


    Im Moment finde ich geben sich alle drei großen Provider nicht viel....die Tarif sind eigentlich auch alle fürn Ar...

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Der Vertrag wurde damals eher, im Frühjahr verlängert. Hätte ich das im September gemacht wäre der Vertrag ja so automatisch verlängert worden...


    Stimmt, er hätte sich automatisch um 12 Monate verlängert. Allerdings wäre nach einer aktiven Verlängerung innerhalb dieser 12 Monate (schon am ersten Tag möglich) genau dieser Tag der Verlängerung als Beginn der neuen 24-Monatsfrist definiert worden. Deswegen hab ich ja nach dem Datum der Verlängerung gefragt.

  • Man! Was ist das für ein Mist! Hatte mich so auf mein neues Handy gefreut! Aber für das, was ich bei Fonic spare, kann ich mir dann ein neues Handy leisten und muß nicht diesen neuen Raten-Quatsch mitmachen, bei dem ich sowieso den regulären Preis bezahle!


    Das ist also der Abschied von o2 als Premiumanbieter hin zum Prepaidpartner für die, die nicht rechnen können.

  • Bei einem Vertrag mit monatlicher Grundgebühr hättest Du wahrscheinlich noch viel mehr für das Handy bezahlt (einmalige Zahlung + 24x den monatlich Hardwareanteil der Grundgebühr) ;) Da ist myHandy flexibler (jederzeit kann man den Rest auf einmal bezahlen) und die Preise sind z.T. auch nicht schlecht (z.B. Touch HD für 500 EUR).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Stimmt, er hätte sich automatisch um 12 Monate verlängert. Allerdings wäre nach einer aktiven Verlängerung innerhalb dieser 12 Monate (schon am ersten Tag möglich) genau dieser Tag der Verlängerung als Beginn der neuen 24-Monatsfrist definiert worden. Deswegen hab ich ja nach dem Datum der Verlängerung gefragt.


    Ja, aber ich hab ja davor verlängert und laut o2 trat die Verlängerung auch erst im August in Kraft. Bei mir steht auf der o2-Seite unter Mein o2 auch: Vertragsbeginn 19.08.2007 bis 18.08.2009. Daher verstehe ich den einen Monat länger nicht ganz und das erst im September der Vertrag deaktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!