Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ein Tarifwechsel des Active Data in den Active Data Card ohne Internet-Pack ist schlichtweg weder über "mein o2" noch über die Hotline möglich sondern lediglich über einen Händler deines Vertrauens. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Skorpion75,

ein Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung erfolgt in der Regel zum nächsten Werktag, nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Sprich doch am besten einmal direkt mit den Kollegen der Vertragsverlängerung. Man wird dir sicher auch für den Active Data einen Tarifwechsel anbieten können.

LG, Sandra

• Hallo Sandra ... wird o2 jetzt auch hier im TT aktiv?

Ihr hätte mal schon vor einem Jahr auf uns hören sollen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Netzinterne Rufnummernortierung bei Kündigung

Hallo,

weiß jemand, ob es bei O2 möglich ist, nach Vertragsende einen Neuvertrag abzuschließen und die alte Rufnummer wieder zu bekommen? Falls ja, wie lange muss die Pause mindestens sein?

Danke

• Eine direkte Portierung ist nicht möglich.
    Du kannst die Nummer aber innerhalb 4 Wochen nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zu o2 zurück.

• Aktuelle Konditionen zur VVL

Hallo,

ich habe aktuell noch laufende Verträge O2-IP100 inkl. Internet-Pack-M (Gutschrift O2 Doppel Internet Flat) und O2 Active-Data (Internet Pack L). Beide Verträge sind mit 15% Rabatt vergünstigt. (Laufend bis Ende März 2012) Die Verträge habe ich mittlerweile aus Sicherheitsgründen gekündigt. O2 hat aber nur eine Kündigungsbestätigung für O2-IP100 an mich geschickt. Deshalb werde ich die Kündigung für O2 Active-Data noch einmal und zwar per Einschreiben inklusive Rückschein wiederholen müssen.
    Nun möchte ich gerne die Konditionen für eine eventuelle Vertragsverlängerung in meine Überlegungen einbeziehen. Mir sind 2 Varianten aufgefallen:

1. O2 Active-Data mit Internet Pack L behalten bzw. verlängern, O2-IP100 inkl. Internet-Pack M in den O2o ändern, aber so dass das Internet Pack M weiterhin kostenfrei bleibt.

2. Beide Verträge in gleicher Einstellung weiterhin bleiben bzw. laufen lassen.

Wie sehen nun die Konditionen, Auszahlungen und Endkosten für die beschriebenen Varianten? Gerne auch per PM.

Noch eine Frage: Bleibt der 15% Rechnungsrabatt bei einer Vertragsverlängerung? In beiden Fällen?

Gruß

• Re: Aktuelle Konditionen zur VVL

Du hast die 3. Variante außer Acht gelassen. Und zwar die Verlängerung/Umstellung in den Active Data Card ohne Internet-Pack. Dadurch reduziert sich die Grundgebühr des Datenvertrages sofort, sprich frühestens 4 Monate vor Vertragsende auf 0,00€. Zudem ersparst du dir eine erneute Kündigung bzw. das kostspielige Einschreiben. Das ganze macht logischer Weise nur Sinn, wenn du die Kosten des Datenvertrages möglichst einfach und frühzeitig loswerden möchtest. Alternativ wäre auch eine Verlängerung in den Nachfolgetarif des Active Data, den o2 go mit einem Internet-Pack deiner Wahl möglich.
    Das kostenlose Internert-Pack M auf deinem Sprachvertrag, ganz gleich welchr Tarif auf diesem eingestellt ist, bleibt davon unberührt.

Zitat

Noch eine Frage: Bleibt der 15% Rechnungsrabatt bei einer Vertragsverlängerung? In beiden Fällen?

Ja, allerdings nicht im o2 go.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank:
    wenn bei der umstellung des active data L auf den active data card für 0 euro das kostenlose internetpack M auf dem sprachtarif erhalten bleibt, dann kann es sich doch fast nur um eine lücke seitens o2 handeln?
    Ist es dann auch möglich bei dem sprachtarif von einem IP100 auf den o2 blue zu wechseln, und diese 10€ doppelflatrabatt, bei einem active data card für 0€, mitzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!