Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von collegeblock
    D.h., es könnte tatsächlich teu(r)er werden, wenn man nach 10 Tagen die 120min. schon aufgebraucht hat und dann nach 20 Tagen wechselt, gell?


    Richtig. Denn wenn man 20 Tage nach Beginn des Abrechnungszeitraumes den Tarif wechselt, hat man entsprechend nur ~80 Minuten zur Verfügung. Die Differenz auf die aber verbrauchten 120 Minuten schlägt mit 0,29ct. pro Minute zu Buche.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke vodafrank!


    Das heißt, man kann bei der Rechnung, die auf den Zeitraum des Tarifwechsels fällt, auch erkennen, ob der Wechsel richtig vollführt wurde, oder?

  • Also bei mir ist folgendes: ich habe einen uralten online-select-vertrag den ich einfach immer wieder verlängert habe. Nun läuft mein vertrag im februar 2013 wieder aus und ich überlege was ich machen soll. Inzwischen werden ja keine Handy mehr subventioniert und wenn ich bei Logitel oder ähnlichen anbietern verlängern will, bekomm ich vergünstigte Handyangebote nur wenn ich in einen bestehenden tarif wechsle (und ich könnte ein neues handy inzwischen mal gut gebrauchen oder ne auszahlung um mir davon eins zu kaufen) Nun gefallen mir aber die derzeitigen Tarife nicht so wirklich zu 100%. mit meinem alten vertrag zahle ich 8 euro im monat grundpreis und habe bis zu 225 sms frei, was mir reicht. der Blue xs-vertrag zahl ich 10 euro und hab nur 50 sms (die mir nicht reichen)die freiminuten zum tel sind bei mir eher unwichtig. die 20 euro-tarife sind mir zu teuer. die ganzen gesprächeflats brauch ich ja nicht unbedingt -aber ich muss sie da natürlich mitbezahlen
    Nun meine frage: wie soll ich vorgehen? vertrag kündigen und mit o2 über tarif verhandeln oder ist verhandlung über tarif mit o2 auch bei nem normalen tarifwechsel machbar (ohne vertragsverlängerung)? Oder soll ich Kündigung ganz durchziehen - habe den eindruck als neukunde (egal wo) fährt man eh noch günstiger. aber dann hat man wieder scherereien mit der telefonnummer...kurz gesagt. Irgendwie weiß ich nicht so wie ichs anpacken soll. Handyangebote von o2 selbst gibts ja keine mehr bei der verlängerung, oder? Gilt das auch für die Hotline?

  • Zitat

    Original geschrieben von Atlantto
    die ganzen gesprächeflats brauch ich ja nicht unbedingt -aber ich muss sie da natürlich mitbezahlen


    Unter 15 (runtergenadelt von 20) Euro gibt es bei o2 keinen halbwegs vernünftigen Tarif. Wenn du keine Gimmicks wie Festnetznummer oder Multicard brauchst, würde ich an deiner Stelle zu Lidl (Smarttarif) gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    Unter 15 (runtergenadelt von 20) Euro gibt es bei o2 keinen halbwegs vernünftigen Tarif. Wenn du keine Gimmicks wie Festnetznummer oder Multicard brauchst, würde ich an deiner Stelle zu Lidl (Smarttarif) gehen.


    hab ich mir auch schon überlegt - aber Multicard war eben schon praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atlantto
    hab ich mir auch schon überlegt - aber Multicard war eben schon praktisch.


    Tja, dann halt Fixkosten iHv mind. 15 Euro (o2 will Kunden mit hohem APRU). Oder Blue XS, mit dem man aus meiner Sicht kaum was anfangen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atlantto
    Also bei mir ist folgendes: ich habe einen uralten online-select-vertrag den ich einfach immer wieder verlängert habe. Nun läuft mein vertrag im februar 2013 wieder aus und ich überlege was ich machen soll. Inzwischen werden ja keine Handy mehr subventioniert ... Handyangebote von o2 selbst gibts ja keine mehr bei der verlängerung, oder? Gilt das auch für die Hotline?


    Ist das ein "Select mit Handy"? Dann bekommst du, abhängig von deinem Umsatz, von der Kündigungshotline normalerweise recht gute Handyangebote.


    Ich habe letztes Jahr für einen 10€-Genion-mit-Handy ein Desire S für 40€ einmalige Zuzahlung bekommen, was praktisch einer Komplettsubvention des Vertrages entsprach. Habe allerdings noch ein bischen mehr bei O2, als nur diesen "Ankervertrag" ;).


    Wenn du dein Handy selbst kaufen oder über MyHandy finanzieren willst, dann sollte ein bekannter Händler hier dir ein gutes Tarifumstellungsangebot machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von saaonline
    Unter 15 (runtergenadelt von 20) Euro gibt es bei o2 keinen halbwegs vernünftigen Tarif. Wenn du keine Gimmicks wie Festnetznummer oder Multicard brauchst, würde ich an deiner Stelle zu Lidl (Smarttarif) gehen.

    Wenn er bei seinem alten Tarif nur 8 Euro im Monat zahlt und ihm das reicht, wäre das eine eher ungünstige Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ist das ein "Select mit Handy"? Dann bekommst du, abhängig von deinem Umsatz, von der Kündigungshotline normalerweise recht gute Handyangebote.


    Das ist seit dem 01.01.12 ausnahmslos nicht mehr möglich. Seither gibt es außer MyHandy keinen Hardwareverkauf mehr bei O2.

    Zitat

    Ich habe letztes Jahr für einen 10€-Genion-mit-Handy ein Desire S für 40€ einmalige Zuzahlung bekommen, was praktisch einer Komplettsubvention des Vertrages entsprach. Habe allerdings noch ein bischen mehr bei O2, als nur diesen "Ankervertrag" ;).


    Dito. Das war letztes Jahr. Da war alles noch ein bisschen anders bei O2. Die Anzahl der Verträge hatte übrigens noch nie Einfluss auf die Höhe der Subvention.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!