Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber ist die Frage, ob sie Dir das anbieten ...

Ich glaube da kaum, dass die das machen, da muss ich bestimmt gleich in die neue Mobil Flat wechseln, kostet genauso viel, nur die Fremdnetze sind 10 Cent teurer.

Meine Freundin hat noch im April den Genion L ohne Handy für 15 EUR als VVL bekommen...

• VVL GenionSoH Gesprächsguthaben und Wegfall alter Konditionen

Zitat

Original geschrieben von mea
    150 EUR bei einem Genion (alt).

Das bekomme ich für meinen pre 10.2006 Genion S mit Handy auch angeboten und zwar zuerst als Auswahl zwischen "Tarif wechseln in Tarif ohne Handy" (o2oTarife) und "Gutschrift als Gesprächsguthaben". Beim Klicken auf Letzteres wird das dann als "Treuegutschrift in Höhe von 150 €" bezeichnet. Würde es sich aber um Rechnungsguthaben handeln (was ich auf keinen Fall glaube, siehe unten), wäre es zumindest mit beibehaltung der alten Konditionen (was wohl auch nicht der Fall ist) eine nach wie vor vertretbare Möglichkeit für die BWHZ.

Der Ausgangspunkt bei mein o2 -> "Vertragsverlängerung" ->"Gutschrift als Gesprächsguthaben" (sowie meine und die anderer gemachten prinzipiellen Erfahrungen mit o2 als innovativer und günstiger Mobilfunkanbieter aber hintenrum fies) macht IMO sehr deutlich, dass mit den 150EUR nicht die verbliebene Grundgebühr von 10EUR/Monat verrechnet wird. Deshalb stimmt auch nicht die hier vorher aufgeführte Rechnung von 3,75EUR/Monat und einer Laufzeit von 24Monaten. Bis zum Beweis des Gegenteils bitte ich das zu berücksichtigen.

Desweiteren haben hier jüngst mehrere berichtet, dass bei der VVL (egal ob mit Handy oder Guthaben) von 19 auf 29Ct. umgestellt wird, was wohl gleichzeitig für alle pre 10.2006 Genion-Nutzer der Wegfall der kostenlosen RUL in o2-Netze bedeutet.

Ich hoffe, dass sich die VVL-willigen dieser Umstände im Klaren sind. Zumindest solange nicht die ersten o2-Monats-Rechnungen das Gegenteil beweisen und dann dürfte es fast unmöglich sein, wieder auf seine alten Konditionen zurückzukommen. o2 kann ja dann behaupten, dass diese alten Vertragskonditionen nicht mehr "ins System einzupflegen sind", wie das jetzt mit dem Genion S ohne Handy als Tarif an sich sein soll.

Die einzige Motivaton, zumindest von meiner Seite, eine VVL meines GenionSmH durchzuführen wäre die BWHZ zu erhalten, die anders als eine Fritzbox- oder Sparrauf- (oder sonstige Callback-) Lösung etwas kürzere Verbindungszeiten und das Wichtigste: die Anzeige der Anrufers bietet (Anrufweiterleitung im Amt geschieht und nicht in der Fritzbox).

Noch zum Schluss wollte ich meine überaus große Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ein Wechsel von GenionSmH zum oH (sicherlich mit Wechsel von 19 auf 29Ct) bei GirlMixAlot funktioniert haben soll. In wie weit es weiterhin für original o2Shop-Mitarbeiter möglich ist, diesen offiziell nicht erlaubten aber technisch angeblich noch einige Zeit nach dem 05.2009 machbaren Wechsel durchzuführen, kann ich natürlich nicht beantworten. Ein TT-Forum user und bekannter o2-Mitarbeiter schrieb, dass das nicht mehr gehen würde.

Ciao

• Re: VVL GenionSoH Gesprächsguthaben und Wegfall alter Konditionen

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Desweiteren haben hier jüngst mehrere berichtet, dass bei der VVL (egal ob mit Handy oder Guthaben) von 19 auf 29Ct. umgestellt wird, was wohl gleichzeitig für alle pre 10.2006 Genion-Nutzer der Wegfall der kostenlosen RUL in o2-Netze bedeutet...

Dem widerspricht aber folgender Beitrag aus dem VVL-2009-Thread:

• Re: Re: VVL GenionSoH Gesprächsguthaben und Wegfall alter Konditionen

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dem widerspricht aber folgender Beitrag aus dem VVL-2009-Thread:

Dem von Dir zitierten Text kann ich nicht entnehmen, dass der betroffene die Behauptungen der Hotline mit der nachfolgenden Telefonrechnung verifizieren konnte.

Vielleicht macht o2 vereinzelt bei einem Genion L nochmal ein Auge zu aber bei einem Genion S (ohne) Handy, worauf sich mein vorheriger Beitrag in erster Linie bezog, sehe ich so gut wie keine Chance (auch wenn GirlMixAlot angeblich Erfolg hatte).

Ciao

• Hallo,

kurz zu meinen Daten:
    derzeitiger Tarif:
    o2 Genion S mit Handy (10€ GG)

Im Zuge einer VVL möchte ich zu folgenden Tarif wechseln:
    o2 IP100 ohne Handy Student mit 20%-Rabatt (10 - 2 = 8€)
    + Internet Pack M (10 - 2 = 8€)
    ==> 16€

Nun meine Frage:
    Wie wären meine Erfolgsaussichten bei der Kündigungshotline zu meinem Wunschtarif noch FreiSMS (50 SMS?) auszuhandeln?
    Oder wäre evtl. mehr aushandelbar?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Genau sagen kann dir das wohl niemand. Versuch macht kluch. ;)

Das ist mir bewusst, nur wollte ich dort mit einer realistischen Forderung anrufen. Und da weiß ich eben nicht was heutzutage angemessen ist.

Früher gabs soweit ich weiß bei VVL ohne neues Handy Gesprächsguthaben 120-240€.

Wenn dem heute immer noch so wäre, dann würde ich mit meiner Forderung von 50 FreiSMS unter Wert liegen.
    Daher würde ich mich freuen wenn einige, die vielleicht vor kurzem verlängert haben, ihre Konditionen mitteilen.

• Hallo Leute

Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen:
    Ich habe bei Handytick meinen O2 Vertrag verlängert und zwar war es bisher ein O2 Inklusivpaket 100 MIT Handy und im Zuge der VVL habe ich das ganze aufs O2 Inklusivpaket OHNE Handy umgestellt.
    Jetzt habe ich eine SMS erhalten "... wir freuen uns, dass Sie Ihren Vertrag bei O2 verlängert haben."
    In Erinnerung von meiner letzten VVL mit Tarifänderung habe ich im Kopf dass eine SMS kam, in der erwähnt wurde dass auch der Tarif umgestellt wurde, nach dem Motto "viel Spaß mit dem neuen Tarif" oder irgendwie sowas.

Hat das soweit alles seine Richtigkeit oder könnte es sein, dass dieses "OHNE HANDY" übersehen wurde (wobei ich es in den Bemerkungen groß vermerkt habe) oder ist das mittlerweile die Standard VVL-SMS von O2?

Danke euch vielmals im Voraus!!!
    Schöne Grüße an alle!!!

• ruf doch mal bei handytick an - ich hab bisher nur gute erfahrungen mit denen gemacht und jedes problemchen wurde schnell gelöst. werde wohl demnächst auch wieder dort verlängern.

...

• Hat es jemand in letzter Zeit geschafft, im Zuge einer VVL von einem alten Offline-Tarif in einen "alten" Online-Tarif unter Beibehaltung der sonstigen Konditionen zu wechseln? Ich habe hier ein altes Offline-Inklusivpaket 100 ohne Handy, dass mir o2 nicht mit Frei-SMS verlängern will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!