ZitatOriginal geschrieben von Julikind
Aber Aldi-Talk ist doch E+, oder?
Richtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber Aldi-Talk ist doch E+, oder?
Richtig.
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage:
Ich habe hier einen O2 IP100 + Active Data (vor eineinhalb Jahren abgeschlossen, als die Auszahlungen so bombastisch waren) welcher im Kundencenter inzwischen als verlängerbar angezeigt wird. Außerdem besitze ich noch einen alten O2 Genion (auch verlängerbar), welchen ich nur noch habe, weil mir die Festnetznummer wichtig ist.
Ich bin bei O2 mit allen Verträgen als Geschäftskunde angemeldet.
Jetzt gibt es ja inzwischen zu den neuen O2 blue Tarifen eine Festnetznummer dazu; schön wäre es wenn ich den IP100 in einen O2 Blu verlängern könnte, und meine Genion Festnetznummer auf diesen Vertrag schalten lassen kann. Den Genion Tarif könnte ich ja dann auf O2o "verlängern".
Den Active Data brauche ich nicht mehr.
Vodafrank hat irgendwo auch geschrieben, dass man auf den XS die Datenflat mit 1,2 GB kostenlos draufbuchen kann?! Beim Blue S meiner Frau geht das auf jeden Fall nicht.
In der Kombination wär das mein Traumtarif. Flatrate zu O2, ein paar Freiminuten und SMS, Festnetznummer und 1,2 GB.
Ist diese Verlängerung möglich? Wie siehts da mit Auszahlungen aus, wenns über nen Händler geht? Oder soll ichs lieber über die Hotline versuchen?
Vielen Dank!
ZitatOriginal geschrieben von puked
Jetzt gibt es ja inzwischen zu den neuen O2 blue Tarifen eine Festnetznummer dazu; schön wäre es wenn ich den IP100 in einen O2 Blu verlängern könnte, und meine Genion Festnetznummer auf diesen Vertrag schalten lassen kann.
Ein Kreuztausch der Festnetzrufnummer geht nicht. Du müsstest die Festnetznummer erst wegportieren, z.B. zu einem VoIP Anbieter und dann wieder zurück zu o2. Das ist mit rund 60€ an Kosten verbunden.
ZitatDen Genion Tarif könnte ich ja dann auf O2o "verlängern".
Ja, das geht, nur eben erst nach dem Wegportieren der Festnetznummer, da sie ansonsten unwiederbringlich verloren geht.
ZitatDen Active Data brauche ich nicht mehr.
Dann kann man den Active Data sofort in den o2 go umstellen, sodass er dich nichts mehr kostet.
ZitatVodafrank hat irgendwo auch geschrieben, dass man auf den XS die Datenflat mit 1,2 GB kostenlos draufbuchen kann?! Beim Blue S meiner Frau geht das auf jeden Fall nicht.
Das wird bei deiner Frau deshalb nicht gehen, weil ihr Kundenkonto nicht auf "Selbstständiger" sondern auf "Privatperson" steht, oder sie den Blue XS Professional hat.
Der Blue XS mit 1,2 GB Datenflat ist der Blue XS SoHo. Es ist ein eigenständiger Tarif und nicht zu verwechseln mit dem Blue XS Professional, bei welchem das Surf-Upgrade auf 1,2 GB 9,99€ pro Monat kostet.
ZitatIn der Kombination wär das mein Traumtarif. Flatrate zu O2, ein paar Freiminuten und SMS, Festnetznummer und 1,2 GB.
Diese Kombination ist, aus dem eben genannten Grund, nicht möglich, denn man kann nur entweder den Blue SoHo (1,2 GB Datenflat) oder den Blue Professional (20% Mehrleistung sowie Festnetznummer mit Homezone) buchen, nicht aber eine Kombination aus beidem.
ZitatIst diese Verlängerung möglich?
Dito.
ZitatWie siehts da mit Auszahlungen aus, wenns über nen Händler geht? Oder soll ichs lieber über die Hotline versuchen?
Eine Auszahlung gibt es selbstverständlich auch bei einer VVL in den Blue XS. Alles weitere gerne per PN. ![]()
Sehr schön! Danke Vodafrank! Ich schreib dir dann gleich mal ne PN!
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Da würde sie aber mit dem von phonefux genannten Mein Base Plus besser fahren, da dieser für 10€ bereits eine Telefonieflat zu E-Plus (also auch Aldi Talk und Konsorten) sowie eine SMS Flat in alle Netze enthält. Zudem kann man auch hier eine kleine Auszahlung realisieren.
Stimmt der Base Plus würde in der Tat ganz gut passen. Aber da hätte wir dann wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe..... und einen O2O in der Schublade.
Puuh ist das schwer. Ich werde das mal mir ihr durchsprechen.
Stimmt der Base Plus würde in der Tat ganz gut passen. Aber da hätte wir dann wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe..... und einen O2O in der Schublade.
Das ist wohl wahr. Den günstigen Preis erhält man eben durch die Vertragsbindung.
Dafür ist man trotz der Bindung wirklich ziemlich flexibel, da man sich z.B. Monat für Monat eine Flat in ein weiteres Mobilfunknetz für 10€ buchen kann und sich nicht für die gesamte Laufzeit auf ein bestimmtes Netz festlegen muss.
Den o2 o hättet ihr aber sowieso in der Schublade, sofern euch die neuen o2 Tarife zumindest preislich nicht zusagen. Dafür habt ihr aber auch keine Kosten mehr für den o2 Vertrag.
Klar das stimmt natürlich.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich den IP100/150 besser erst am 28./29.02. zu
O2O umstellen lasse, damit meine Tochter die Freiminuten und SMS noch aufbrauchen kann?
Mmh neuer Vetrag = neues Handy??? Macht sowas heutzutage noch Sinn. Ich glaube die Subventionen sind ja nicht mehr so hoch. Habe seit 4 Jahren nur noch Verträge ohne Handy.
Boa mir brummt der Schädel, sowas ist echt nichts für mich. In anderen Familien kümmert sich der Mann um sowas.
PS: Habe Deine neue PM von 13.40 Uhr gerade erst gesehen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich den IP100/150 besser erst am 28./29.02. zu
O2O umstellen lasse, damit meine Tochter die Freiminuten und SMS noch aufbrauchen kann?
Ja das macht Sinn, da man die Inklusiveinheiten ja ansonsten nicht mehr nutzen kann. Andererseits würde man sich ja sofort anteilig die Grundgebühr sparen.
ZitatBoa mir brummt der Schädel, sowas ist echt nichts für mich. In anderen Familien kümmert sich der Mann um sowas.
Das ist wohl so üblich. Der Mann kümmert sich, der Mann bezahlt, die Frauen telefonieren und simsen. ![]()
Anfrage wg o2on Business mit Handy 24 Monate
Hi, ich bin derzeitig Privatkunde bei o2 und schon seit längerem selbstständig tätig.
Bin leider jetzt erst auf die Angebote von o2 für Geschäftskunden aufmerksam geworden und würde dann gerne nach Ablauf meines aktuellen Vertrages (Anfang Juli) in den o.g. Tarif wechseln.
Daher habe ich folgende Fragen:
Wäre dies allgemein Möglich und wenn ja, ist es machbar Festnetznummer und Mobilnummer zu behalten?
Des Weiteren wäre wichtig zu wissen was ich zur Legitimation brauche, bzw. was von o2 alles akzeptiert wird.
Ich danke euch schon vielmals im Voraus ![]()
Grüße
euer Planloser
ZitatOriginal geschrieben von DerPlanlose
Des Weiteren wäre wichtig zu wissen was ich zur Legitimation brauche, bzw. was von o2 alles akzeptiert wird.
Hier ein Link von O2, was alles ausreicht: http://www.o2online.de/busines…oho/wechsel/legitimation/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!