Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Die Hotline Nummer im Brief habe ich gerade angerufen und das ganze noch einmal versucht. Die Dame am anderen Ende war sehr nett und versuchte bei ihrem Vorgesetzten die 75% für mich noch mal durchzusetzen. Leider ohne Erfolg. Sie kann mir 4 GB für 19,90 € anbieten. Das sind über 7 Euro mehr und weniger GB. Ich lehnte dankend ab. Warum soviel bezahlen wenn ich das gleiche bei Winsim für weniger Geld bekomme. Ich sagte ihr dann warten wir ab oder ich lasse es am 28.02. auslaufen und gut ist es. Die freundliche Hotline Mitarbeiterin bat mich bis nächste Woche Mittwoch zu warten, dann kommen neue Gutscheine. Wenn ich Glück habe sind ein paar 75 Prozent dabei und sie würde mich dann sofort anrufen. Jetzt heißt abwarten und dann schnell sein. Habe dieses Mal leider falsch gezockt.

  • Also die 75% Rabatt Angebote hat O2 im Oktober 2016 schon einmal künstlich verknappt (nur 3 solcher Angebote pro VVL-Hotliner und Tag möglich), aber dann im November und Dezember wieder an jeden die Kriterien erfüllenden Kunden abgegeben.


    Gut möglich also, dass sie es jetzt im Januar nochmals austesten, ob die Kunden sich nicht doch zu der höheren GG und Datensnack als Kompensation drängen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Bei solchen frühzeitigen Änderungen solltet ihr bedenken, dass die Rabattierung immer nur 24 Monate laufen wird.
    Verlängert man also 6 Monate vor dem Ende, dann kommen erstmal 24 schöne Monate, aber am Schluss gibt es 6 Monate ohne Rabatt.


    Genau, und wenn man wegen dem Volumen in einen höheren Tarif wechselt, auch wenn der mit Rabatt günstiger als der kleinere vorher ist, bezahlt man am Ende die unrabattierte Grundgebühr des neuen Tarif, also bei all-in xl knapp 50€.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Also die 75% Rabatt Angebote hat O2 im Oktober 2016 schon einmal künstlich verknappt (nur 3 solcher Angebote pro VVL-Hotliner und Tag möglich), ...


    Die Mär hält sich hartnäckig; belegbar ist das ja schließlich nicht.


    Ansonsten weiß ich von einer VVL von gestern zu eben jenen 75%.
    Interessant dabei, der ADAC Vorteil blieb ebenso drin! Mal sehen, wie er sich auswirkt. Sprich, ob die 10% greifen?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Jetzt magst du uns nur noch schnell sagen auf welchem Wege die 75% durchgingen und bei welchem Tarif. :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Rückgewinnung. Mit Kompetenz!
    Kündigung verpasst, Auto-VVL eingetreten, daher an der Hotline nichts vernünftiges bekommen.


    Ursprung ein migrierter All-in L mit ADAC Vorteil, 6GB, Napster, EU-Flat 5GB.
    Neu ab sofort, All-in M 4GB, Napster, EU-Flat 1GB, SKY - mtl. 22,50 EUR Gutschrift und eben weiterhin ADAC Vorteil!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • es gibt noch die 75%, nicht mehr so einfach, aber es gibt sie.


    per Chat gab es mehrfach nur noch 50% + 10fach Daten


    meine Frau wurde vorgestern von O² angerufen und die besagten 75% für den XL angeboten.
    heute aktiviert und auch schwarz auf weiss im Account.


    Also nicht aufgeben... :top:

  • Eventuell spielt da auch der Zeitpunkt eine Rolle.
    Ende eines Monats könnte es bessere Angebote geben als zu Anfang.
    Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder öfters im VVL Chat sein und berichten, denn ein Freund von mir hat gestern seine Blue Basic Flex Karte erhalten und braucht bis zum 23.2. einen ordentlich neuen Tarif ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Habs gerade mal versucht - Vertrag endet am 04.02.
    Die 75% wollten Sie mir auch nicht geben :(
    All-In M mit 10 fach Volumen für 15 € wollte der freundliche Hotliner mir geben. Brauch ich nicht... Dann wird es wohl der LTE 500 von simplytel - dauert dann zwar 4 monate, bis ich die Portierungsgebühren wieder drin habe, aber dafür binde ich mich dann nicht wieder 2 Jahre...



    Bekommt man ähnliche Tarife auch als Neukunde bei O2?
    Ich habe hier auch noch einen Vodafonevertrag, der im März ausläuft.
    Vielleicht krieg ich da ja in Kombination was besseres - gehen Neuverträge auch über die Rückgewinnungshotline?
    Lohnt es sich noch mal in einem Shop nachzufragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von puked
    Bekommt man ähnliche Tarife auch als Neukunde bei O2?
    Ich habe hier auch noch einen Vodafonevertrag, der im März ausläuft.
    Vielleicht krieg ich da ja in Kombination was besseres - gehen Neuverträge auch über die Rückgewinnungshotline?
    Lohnt es sich noch mal in einem Shop nachzufragen?


    Du meinst jetzt ähnliche Tarife wie der Simply? Oder wie von der Rückgewinnung? Beides ist wohl nicht der Fall aktuell.
    Also mit Neukunde meine ich Direktabschluss eines Neuvertrags, da bekommt man nicht die dollsten Konditionen bei reinen Tarifen ohne Gerät.


    Du kannst den Trick anwenden (wie hier schon oft erwähnt) einen monatlich kündbaren Flex-Tarif zu buchen also für 1 Monat und sofort nach Aktivierung der SIM Karte zu kündigen um dann ein gutes Angebot zu bekommen von der Kundenrückgewinnung, das sollte nach wie vor funktionieren.
    Aber nur mit monatlicher Laufzeit => auf 2 Jahres Vertrag-Verlängerung.


    Wenn die Shop Mitarbeiter kompetent sind (und das System es zulässt) könnte es dort andere Angebote geben.
    Insofern ein Shop in deiner Nähe ist kann man es mal versuchen.
    Der Shop hat scheinbar eine andere Oberfläche/Goodies/Angebote im System buchbar als die Rückgewinnungsabteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!