Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Die Hotline hat im Wesentliche eine große Hauptaufgabe, und zwar Kunden mit Standard-Antworten möglichst schnell abzuwimmeln ohne dabei überhaupt nur ansatzweise auf das Problem eines Kunden einzugehen.
    ...

Dem kann ich nur zustimmen. Es wird auch noch versucht Tarife nur mit Standardpreis anzubieten. Hab dort selbst mal angerufen um nach Angeboten zu erkundigen. Spoiler: war eine sehr schlechte Idee. Ich konnte aber ein, für mich persönlich, gutes Angebot aushandeln. Es handelt sich um einen rabattierten O2 Free M plus (2017).

Nur kurze Zeit später kam die böse Überraschung per E-Mail, der monatliche Gesamtpreis war plötzlich um 14,97€ angestiegen. In der E-Mail gibt es aber keinerlei Hinweise, wie dies zustande kommt. Nur die EU-Roaming Flat mit Schweiz inklusive wird mit 4,99€ angegeben. Der Gesamtpreis kommt vermutlich durch die EU Roaming Flat mit Schweiz und den 2 Multisims für je 4,99€ zustande. Laut Kunden-Hotline handle es sich hierbei jedoch um einen "Tippfehler", welchen sich die Mitarbeiter auch nicht erklären konnten und schickten mir noch per SMS eine "Bestätigung" über den ursprünglich vereinbarten Preis.

Zu den Multisims steht in der Preisliste: "Für die weiteren SIM-Karten (2. und 3. SIM-Karte) zahlen Sie jeweils einmalig 29,99 € und einen monatlichen Basispreis von jeweils 4,99 € pro SIM-Karte."
    Was mir natürlich bei der VVL verschwiegen wurde.

Hab nun vor die VVL zu widerrufen. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Gruß Fabian

• Doch eben schon. Bei den 2016er und 2017er Free Tarifen nutzen alle bis zu 10 SIM Karten die Free Option mit 1Mbit/s parallel!

Ich frage auch nochmal nach, da ich ja auch den m plus 2017 von dir habe (damals noch mit 22,5 GB). Gilt die 1Mbis/s Drossel wirklich bei den Datacards (Free Status nicht aktiv), oder steht es dann auch so dran, also free Status aktiv? Hat es dann mit dem zusätzlichen Verbrauch von 0,1 Mbit zu tun, der jedesmal gleich am Anfang vom Monat drinsteht?

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Hey :)
    ich hätte da eine Frage. Ich verlängerte meinen Vertrag All in M vor 1 1/2 Monaten.
    Kannst du den nachträglich verbessern?
    irgendwo stabd das hier.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Hast du die Möglichkeit befristetes Extra Datenvolumen aus einer Aktion zu entfristen bzw zu verlängern?

Nein das habe ich nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Lässt sich eigentlich ein alter Tarif mit Inklusivpaket 100 irgendwie aufbohren? Nutze ihn, da 100% Rabatt aufs Minutenpaket aktuell als KV Geber für 2 x Mobilfunk und 1x DSL.

• Guten Morgen,

ich bin neues Mitglied hier und hätte gleich mal ne Frage.

Ich bin seit dem 06.2017 im Besitz des o2 Free 15 Tarifs mit Rabatten für derzeit 22,49€ im Monat.

Der Vertrag ist mittlerweile Verlängerbar. Am besten aber Kündige ich für ein gutes Angebot, richtig? Lieber altmodisch per Fax/ Brief oder über die App mit der Vormerkung und dem Bestätigungstelefonat und sich da direkt was anbieten lassen?

10-15 GB reichen mir eigentlich völlig aus und viel weiteren schnick schnack benötige ich auch gar nicht. Klar, die allnet flat natürlich auch.
    Denkt ihr da ist preslich noch was machbar und wenn ja schon ab jetzt oder eher warten?

Hardware gibt es bei o2 keine mehr richtig? Gab ja letzte zeit ganz gute deals mit dem iphone X, da kommt man dann doch ein wenig ins träumen :D

Damit erstmal genug.

Grüße Icke

• Lässt sich eigentlich ein alter Tarif mit Inklusivpaket 100 irgendwie aufbohren? Nutze ihn, da 100% Rabatt aufs Minutenpaket aktuell als KV Geber für 2 x Mobilfunk und 1x DSL.

An den alten Tarifen lässt sich nichts mehr optimieren. Ich gehe auch davon aus dass die Verträge im Rahmen der Alttarifbereinigung gekündigt werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!