Die Hotline hat im Wesentliche eine große Hauptaufgabe, und zwar Kunden mit Standard-Antworten möglichst schnell abzuwimmeln ohne dabei überhaupt nur ansatzweise auf das Problem eines Kunden einzugehen.
...
Dem kann ich nur zustimmen. Es wird auch noch versucht Tarife nur mit Standardpreis anzubieten. Hab dort selbst mal angerufen um nach Angeboten zu erkundigen. Spoiler: war eine sehr schlechte Idee. Ich konnte aber ein, für mich persönlich, gutes Angebot aushandeln. Es handelt sich um einen rabattierten O2 Free M plus (2017).
Nur kurze Zeit später kam die böse Überraschung per E-Mail, der monatliche Gesamtpreis war plötzlich um 14,97€ angestiegen. In der E-Mail gibt es aber keinerlei Hinweise, wie dies zustande kommt. Nur die EU-Roaming Flat mit Schweiz inklusive wird mit 4,99€ angegeben. Der Gesamtpreis kommt vermutlich durch die EU Roaming Flat mit Schweiz und den 2 Multisims für je 4,99€ zustande. Laut Kunden-Hotline handle es sich hierbei jedoch um einen "Tippfehler", welchen sich die Mitarbeiter auch nicht erklären konnten und schickten mir noch per SMS eine "Bestätigung" über den ursprünglich vereinbarten Preis.
Zu den Multisims steht in der Preisliste: "Für die weiteren SIM-Karten (2. und 3. SIM-Karte) zahlen Sie jeweils einmalig 29,99 € und einen monatlichen Basispreis von jeweils 4,99 € pro SIM-Karte."
Was mir natürlich bei der VVL verschwiegen wurde.
Hab nun vor die VVL zu widerrufen. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?
Gruß Fabian