Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Interessant was es alles für Möglichkeiten gibt. :)
    Nachteil an den DSL Flex Tarifen ist die Anschlussgebühr von 69,99€.
    Muss mal schauen ob o2 in den nächsten Monaten verhandlungsbereiter ist als derzeit, im Notfall wird halt der Anbieter gewechselt. :p

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]



    Wann wird eigentlich der Kombivorteil gebucht? In meiner Auftragsbestätigung steht zwar der Rabatt, nicht aber die 5 € Kombivorteil. Der Tarif wird in knapp 2 Wochen geschaltet.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]



    Wann wird eigentlich der Kombivorteil gebucht? In meiner Auftragsbestätigung steht zwar der Rabatt, nicht aber die 5 € Kombivorteil. Der Tarif wird in knapp 2 Wochen geschaltet.


    Bei DSL Anschlüssen steht der Kombirabatt nie in der Auftragsbestätigung. Das hat den Grund, dass die tatsächliche systemseitige Berechtigungsprüfung erst mit der technischen Schaltung des Anschlusses erfolgt. Ist auch logisch, da sich zwischen Beauftragung und Schaltung des Anschlusses ja theoretisch Änderungen in der Mobilfunkvertragskonstellation ergeben können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bzgl. DSL (via Flex). Wäre Folgendes möglich: Portierung der Festnetznummer von aktuellen o2 DSL -> o2 Mobilfunk -> neuer o2 DSL ?


    Wenn ja: wären das auch kostenfreie interne Portierungen? :)

  • Bzgl. DSL (via Flex). Wäre Folgendes möglich: Portierung der Festnetznummer von aktuellen o2 DSL -> o2 Mobilfunk -> neuer o2 DSL ?


    Wenn ja: wären das auch kostenfreie interne Portierungen? :)


    Ist zwar technisch möglich, allerdings auch für den Kunden sehr aufwendig. Ich persönlich trenne schon seit Jahren bewusst das Nummernhosting vom Anschlussanbieter. Das macht alles flexibler und einfacher. Will heißen meine Rufnummern liegen bei VoIP Anbietern und der Internetanschluss dient nur als Transportmedium. Das macht mich auch unabhängig von den Anschlusstechnologien. Ob DSL; Kabel oder Mobilfunk, die VoIP Rufnummern funktionieren mit allen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für den Tipp. Um nicht noch weiter ins Off-Topic abzudriften: wo kann ich mich zu diesem Thema einlesen?
    Meine bestehende Festnetznummer des o2 DSl Vertrages kann ich z.B. kostenlos bei Sipgate importieren... so verstehe ich es. Wie finde ich heraus, wie ich diese Sipgate-Nummer ins mein - dann neues o2 DSL - "einbinden" kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!