Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • Y-Browser kann es auch nicht!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Y-Browser kann es ^^ ....
    Jedenfalls sieht man damit ne menge mehr als man in Win oder unter dem Standart Bros. zu sehen bekommt!


    Mh, Audi..ich kann dir nicht ganz folgen (auch im wahren Leben nicht, da ich nur nen Golf habe,lol)


    Es geht doch um Zugriff auf Systemdateien, das kannst du ab 9.1 mit allen Filemanagern knicken ..

  • Also ich bin der Meinung das unter c:/data/System die *.ini und *.sys datein schon irgendwie Systemdatein sind.. ob man nun wirklich alle sieht weis ich nicht - wie gesagt ^^ jedenfalls schonmal mehr als im normalen Datei-Manager!


    Zitat

    Mh, Audi..ich kann dir nicht ganz folgen (auch im wahren Leben nicht, da ich nur nen Golf habe,lol)


    Jedem das seine :p - ne *g*

  • Na dann werd ich nun auch mal meinen Kommentar dazu abgeben ;)


    Denke die o.g. Browser haben alle nicht die erforderlichen Rechte um die "geschützten" Verzeichnisse lesen bzw. schreiben zu dürfen.


    Folgende Rechte sind unter SymbianOS 9.x festgelegt:


    (Aus Sicht des gerade laufenden Programmes/Prozesses)


    Verzeichnis | Lesen | Schreiben
    \sys | AllFiles | Tcb
    \resource | - | Tcb
    \private\<eigeneSID> | - | -
    \private\<andereSID> | AllFiles | AllFiles
    \other (z.B. c:\games oder c:\) | - | -


    AllFiles und Tcb sind Rechte, die letztendlich nur durch den Gerätehersteller (Nokia, Sony Ericsson) explizit vergeben werden.


    "-" kein extra Recht erforderlich


    SID ist der sog. Secure Identifier, eine eindeutige Anwendungskennung.


    Das heisst z.B. ein FExplorer hat derzeit weder "AllFiles" noch "Tcb", darf somit nicht in "\sys" kuckn. In das Verzeichnis "\other" jedoch schon (auch schreibend).


    (Ref.: "The ASD Primer, Platform Security - ISBN: 0-470-05827-7)


    Noch Fragen? ;-)

  • TomTom Navi 6 auf 2nd Edition?


    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob der Navigator 6 von TomTom, der Series60 3rd Edition vorraussetzt auch irgendwie auf einem Nokia N70 zum Laufen gebracht werden kann.


    Vielen Dank,
    Ritchey

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Unter anderem ist ein Imageviewer mit Zoomfunktion eingebaut, coole Sache


    konnte man auch bei ProfiExplorer ;)

    NOKIA: 3210-7110-6210-8310-6510-7650-6600-7610-6630-N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!