Öffentl. Petition: Weg mit den mautumgehenden LKW auf Bundes- und Landstraßen

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    ...vorallem dann wenn man nicht bereit ist 5 Cent mehr zu zahlen ...


    Einige Andere sind da anderer Meinung als Du.


    Egal, ob die Leute sparen müssen oder wollen, oder ob sie Geiz nunmal einfach nur "geil" finden - NIEMAND zahlt freiwillig ein Fünferl mehr, wenn er nicht jedesmal erklärt bekommt, warum.


    Sollen die Hersteller auf jedes Paket Butter schreiben: "Für Sie Landstraßenfrei und mautpflichtig transportiert"?


    Manche scheinen gelegentlich zu vergessen, daß die ganzen Brummis nicht aus Spaß an der Freude über unsere Straßen donnern, sondern deswegen, weil auch DU morgen beim EDEKA-Laden volle Regale vorfinden willst.


    Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an die Menschen, die sich per Handy bei ihrem Bundestagsabgeordneten über den Funkmasten zwei Straßen weiter beschweren wollen...


    cu


    NoTeen

  • Also manchmal glaube ich echt daß manche Leute entweder keine Treads lesen, diese nicht zu ende lesen, oder schlicht und einfach was nicht kapieren. Allerdings schließe ich nicht aus dass meine Artikel unverständlich geschrieben wurden.


    Nochmal und zum letzten mal:


    - Ich bin nicht für ein generelles Verbot von LKWs auf Straßen, denn unsere Waren und Güter müßen ja auch zum Verbraucher/Händler kommen. Dafür braucht man eben auf den letzten Metern zum Händler LKWs das ist ja auch legitim und leuchtet ein !
    - Ich spreche mich dafür aus dass LKWs auf die Autobahn fahren müssen um zum Bestimmungsort zu kommen. Die Landstraße darf lediglich dazu genutzt werden um die direkte Strecke von der BAB oder weg vom Bahnhof zu verwenden.


    Nichts anderes habe ich geschrieben und dabei belasse ich es jetzt in diesem Tread.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Sollen die Hersteller auf jedes Paket Butter schreiben: "Für Sie Landstraßenfrei und mautpflichtig transportiert"?


    Einer der größten IT-Distris macht das so ähnlich. Mit einführung der Mautpflicht erhoben die nen "Streckenbezogenen Beförderungszuschlag" von, müsste nachsehen, ich glaube 1 EUR pro Paket, und das wird auch so auf der Rechnung ausgewiesen!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Kann ich bestätigen. Wir haben auch schon Lieferantenrechnung gesehen wo sinngemäß draufstand: „inkl. Mautzuschlag“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!