Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Aktuell ist v4 ist letzte stable Version. Die Software Version 5 kannst du als Beta im Anycom Forum runterladen.

ist ja interessant, die 5 ist erst Beta? Ich habe hier (über den automatischen Installer) auf meinem IBM-Notebook Version 5.0.1.2800 (bei IBM angegebenes Release-Datum: 2006/05/18)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Hat er doch im Prinzip schon...
    das k750 unterstützt das nötge A2dp-Profil nicht. Musikhören geht also NICHT. Telefonieren geht.

Muss ich aufs P990i warten. So ein Mist aber auch :D

MfG
    mobilfunker

• Habe mein Gerät seit gestern mittag und habe bereits intensiv getestet. Hier meine Erlebnisse:

- Kopplungs zwischen Headset und W800i und auch dem USB-250 BT Stick funktionieren einwandfrei
    - Musikwiedergabe vom PC ist richtig geil :-) Qualität ist super, skippen funktioniert auch super. Pause/Play natürlich auch. Reichweite: In meinem Zimmer ohne Ruckler, funktioniert perfekt. Sobald ich aus meinem Zimmer rausgehe und die Türe schliesse wirds n bissl komisch. Er hat auch noch ne Verbindung, aber nur wenn ich nicht zu schnell gehe... dann gibts immer kurze Ruckler. Aber wenn ich stehe ist die Reichweite (auch durch 2 Mauern) bei mir um die 5-7 Meter. Also ich kann mich echt nicht beklagen.

- Einzig das Problem, das scheinbar nur das erste Gerät (=Telefon) auf das Mikro zugreifen kann stört mich... das ist nicht so gut fürs skypen oder zocken :-)
    Kann das Jemand bestätigen oder hat ne lösung? Meine BT Software sagt, ich dass das Headset die Mikrophonübertragung zurücksetzt.

- Riesen Abschuss: SE hats wieder geschafft... Sie haben irgendetwass in der BC002 verändert... damit ist zwar das Koppeln mit dem Headset möglich, aber keine Übertragung des Tons und Mikrofons aufs Headset... Hab gestern mit der R1BC002 3 STunden rumprobiet. Ging nix. Heute auf die R1L002 downgegradet, gekoppelt und läuft einwandfrei... echt ärgerlich.. Aber leider ist auch beim telefonieren die reichweite nicht so weit, und die qualität nicht ganz so gut wie mit dem USB stick... aber vllt liegts auch am W800i. Ich würde sagen, Reichweite: 5 Meter max, Wände gehen zwar, aber da kommt ziemliches rauschen...

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hallo!

Darf ich mal fragen:

Die Ohrhörer sehen aus wie welche von Sennheiser. Ich hab da kürzlich welche als Zubehör gekauft für mein W810i.

siehe hier

http://www.oticon.com/eprise/m…5_MMSeries?ProductId=MM50

Die MM50 sind es. (Im übrigen ganz ok. Nur der Stecker ist recht klobig und könnte besser halten.)
    Es gibt sie auch von Sennheiser als normale Ohrhörer für Walkman etc . mit 3,5 mm Klinkenstecker. Ich glaube dass es die selben/baugleichen von Creative gibt. Denke mal dass Creative die von Sennheiser einkauft, oder Sennheiser und Creative kaufen die von einem Chinatech-Hersteller.
    Wer weiss?

Weiss jemand ob es exakt diese sind an dem SE Headset oder sehen die wieder nur so aus?
    Denn am HPM-70 waren es auch nicht die EX51 von Sony. Auch wenn die so aussehen....

Grüßle

Tom

• @
    Linkinsoldier

hi,
    bzgl. des Microzugriffs nur fuer das erste Gerat. da ist leider nichts zu machen, ist fuer mich eigentlich auch der einzige "fehler" des guten Stueck.. ich verwende zum skypen usw. weiterhin mein Plantronics Discovery, aber was soll man machen, sonst waere das Headset ja perfekt und das will doch keiner :D

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Hi Leute,
    nur nochmal für Doofe wie mich. Wenn ich das DS970 NICHT im Multipoint Mode betreibe, selbst dann kann auch nicht Headset und A2DP Profile mit ein und dem selben Gerät benutzen? Rede nicht von gleichzeitig, sondern von nacheinander. Also erst Headset Profile mit dem PC für Skype nutzen. Auflegen. Und dann A2DP mit dem PC nutzen, um Musik zu hören. Geht das?

Dank & Gruss
    magnum80

• @magnum:

Das dürfte ohne Probleme möglich sein. Ich kann zB das telefon benutzen, und trotzdem mit dem 2t gerät A2DP nutzen, d.h. wenn du deinen PC als erstes koppelst, dann solltest du in der lage sein, es als headset zu verwenden und gleichzeitig über A2DP musik zu hören. A2DP ist ja automatisch wenn du das DS970 mit dem USB-250 als headset verbindest.

Das einzige Problem ist, dass das zweite Gerät NICHT das Mikrofon benutzen kann.

aber vllt kann das hier ja mal wer mit skype testen.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Noch eine Anmerkung von mir:

R1AA008
    R1BC002

funktionieren beim W800i NICHT mit dem DS970. Sie sind vollkommen inkompatibel. Ich kann zwar die telefonate annehmen, und den ton übertragen... aber dann höre ich nix, und mikrophon ist auch tot...

Beim Downgraden auf die R1L002 funktionierts einwandfrei... musste nicht mal neu koppeln...

N035 hab ich aufgrund des USB Bugs nicht getestet...

• sagt mal hat von euch auch jemand probleme mit der mikrolautstärke? Welche handys benutzt ihr.

Ich benutze W800i R1L002 und komme scheinbar immer zu leise rüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!