DSL per USB geht das ?

• Hi,

habe so gar keine Ahnung von Computer :) Ich habe mir einen PC gekauft (gebraucht) nur fürs Internet. Das Ding ist schon einige Jahre alt.

Da der PC keine LAN Karte hat, muss ich das DSL Modem über USB anschliessen. Meine Frage dazu, ich habe wohl keinen 2.0 USB anschluss habe.

Ich habe einen DSL Anschluss mit 2048 gebucht. Geht das bei einem 1.1USB Anschluss ?

Noch eine Frage, ist es sehr schwierig eine Netzwerkkarte in den PC einzubauen ??

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Eine LAN-Karte ist in weniger Minuten eingebaut: PC aus, Gehäuse auf, passenden Slot suchen (dürften die einzigen freien sein, Farbe meist weiß), kleine Blende hinten rausschrauben, neue Karte fest reinstecken, Schraube festziehen, Gehäuse zu :).
    Auf den billigsten, die vollkommen ausreichen, ist meist ein Realtek Chipsatz drauf, für den Windows XP schon Treiber parat hat und nicht mal etwas installieren muss.

Allerdings reicht dein USB1.1 auch locker aus für DSL 2000, theoretisch sogar für 6000. Von daher wäre eine extra LAN Karte gar nicht nötig, wenn du sie nicht noch für was anderes brauchst.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,

super das ist die Antwort die ich hören wollte :) :) Danke Dir für die schnelle Antwort.

Gruß

maretzky

• Für die USB Lösung braucht du natürlich auch ein DSL Modem mit USB Anschluss. Die meisten Provider bieten aber nur "LAN only" Modems an. Dann ist es trotzdem günstiger sich eine 5€ Netzwerkkarte einzubauen als sich ein min 30€ teures USB Modem zu kaufen. Wie gesagt, schwierig ist der Einbau bei einem PC wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!