Creative Zen Vision:M Ladeproblem

  • Hi,



    eine Freundin von mir hat den Creative Vision:M. Nun gibts da folgendes Problem, er lässt sich ausschließlich bei eingeschaltetem PC laden. Das problem kenne ich nun vom iPod, allerdings kann ich meinen iPod auch über einen aktiven USB Hub laden, beim Creative klappt das nun nicht. Sie hat nun von MM einen USB-Lader für die Steckdose gekauft, klappt auch nicht. Da sie nächste Woche im Urlaub fährt, wäre es hilfreich wenn sie den dabei aufladen könnt. Hat jemand eine Idee wie man den unterwegs ohne PC/Laptop laden könnte?


    MfG


    bluejacker

  • evtl. mit dem Ladegerät? :rolleyes:


    angeblich ist eins im Lieferumfang dabei.


    edit: Ist wohl doch nicht dabei. Habe allerdings auch einige Angebote mit Ladegerät gesehen (Auch in einer Amazon-Rezession wird ein 230V Netzteil erwähnt), deshalb scheint es zumindest eins zu geben. Einzeln kann ich es allerdings nirgens finden.


    [EDIT]
    bei ebay

  • Hi,
    auf der amerikanischen Seite von Creative ist jetzt ein "neues" Ladegerät aufgetaucht... ist natürlich auch geil ERST das Ladegerät wegzulassen (zum Glück war bei mir noch eines bei) und irgendwann SPÄTER mal ein Netzteil rauszubringen... ob das allerdings dabei hilft bis zum Urlaub ein Ladegerät zu haben wage ich mal zu bezweifeln...
    link zu Creative


    Grüße Pepe

  • Das ist echt ein Jammer, so wird das nie was mit Creative :rolleyes: Da bauen sie schon technisch die besseren Geräte und finden trotzdem noch einen Weg Kunden zu vergraulen...


    Grüße Pepe

  • Ja, ist wirklich ärgerlich. Ich selber habe auch einen iPod und fand den Creative gar nicht mal schlecht, auch die Software fand ich als iTunes Anhänger durchaus logisch und sinnvoll. Allerdings, ohne funktionierendes Ladegerät ist der Player kaum zu gebrauchen, gerade so kurz vor der Urlaubssaison. Ich kann auch nicht verstehen wieso Creative den Player plötzlich auch ohne Ladegerät ausliefert, wenn es bei Creative selbst noch keins separat zu kaufen gibt :rolleyes: Wenn zumindest die Ladegeräte von Drittherstellern funktionieren würden, hätte ich da teilweise Verständnis für, aber so wie es aktuell ist, sollen sie sich nicht über ihre Marktanteile wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!