W900i: Mit Lautstärke-Tasten 2/3ten Buchstaben von Taste nehmen (SMS)?

• Hallo,
    habe seit vorgestern ein W900i (vodafone-A1) und hatte zuvor ein K700i

Bin voll zufrieden, ausser dass ich UMTS nicht ausschalten kann (so oft videotelefoniere ich nicht - obwohl das ganz nett ist =) - liegt aber scheinbar am branding - welches morgen hoffentlich entfernt wird ...

Aber was mich am meisten stört (ging ja beim K700i):
    Kann man irgendwo einstellen (oder gibts ne andere Lösung) dass man beim Eingeben von Buchstaben / Texten gleich zu dem zweiten / dritten Buchstaben kommt ??

• Hi und Hallo!

Man kann die Reihenfolge mit einer Art Training beeinflussen. Je öfter du ein Wort bzw. einen Buchstaben nutzt, desto weiter oben steht der Buchstabe bzw. das Wort.

Zu dem Abschalten würde ich dir das Menü Einstellungen, Unterpunkt Verbindungen und Mobilfunknetze empfehlen. Dort kannst du zwischen UMTS/GSM Betrieb oder nur GSM-Betrieb wählen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hallo,
    Danke für die Antworten
    aber ich meinte ohne Wörterbuch (das ging halt beim K700i so schön)

und das umts/gps und nur gps gibts ja bei vodafone leider nicht ... könnt ja jeden augenblick ein video-telefonat rein bekommen ... keine ahnung warum das von A1 gewünscht ist, dass umts immer an ist ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!