Fehler bei Bahn.de - Kiel nach Frankfurt 39 Euro hin und zurück

• In der aktuellen Surf&Rail-Runde auf http://www.bahn.de hat sich ein Fehler eingeschlichen: die Strecke Kiel-Frankfurt (oder umgekehrt) ist mit nur 39 Euro anstelle von 59 Euro ausgeschrieben (in der Buchungsmaske).
    Meine Schwester und ich haben bereits gebucht, funktioniert tatsächlich!

Ihr könnt auf der gesamten Strecke zu- und aussteigen, es müsste also Kiel, Neumünster, Hamburg, Hannover, Göttingen, Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt/Main drinsein.

Reisezeitraum von heute bis zum 29.07.

Viel Spaß!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ja, mit dem Sommer-Spezial kostet die einfache Fahrt 29,- Euro, hin und zurück also 58,- Euro.

Da sind die 39,- Euro von Surf&Rail schon ein Schnapp :)

• Da ich leider seit 2 Jahren jedes zweite Wochenende die Strecke Hamburg-Frankfurt mit der Bahn fahre, kann ich Dir versichern, dass das nicht der reguläre Preis ist!

Wenn Du Dir einmal 3 Sekunden Zeit nehmen würdest und Dir die Übersicht hier http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:e…surf_rail/surf_rail.shtml anschaust, siehst Du auch, dass der Preis (wie immer in den vergangenen zwei Jahren) 59 Euro betragen soll.
    Der Fehler findet sich dann später in der Buchungsmaske, dort steht er mit 39,- Euro.

• @ Krabbenkopf

deine Bahnkilometer in allen Ehren, aber es ist wahrlich kein Fehler. Der übliche Preis (59€) wie auf deiner angegebenen Seite ist richtig. Aber wenn du mal in der Buchmaske schaust, es wird dir nicht den Surf&Rail Preis angeboten sondern ein SommerSpezial Preis... Und der kann 29€, 39€ oder 49€ betragen, je nachdem wie die Verbindung verfügbar ist. In diesem Sinne würde ich sagen, schaue dir deine Preisauskunft nochmal an.

Sollte ich mich dennoch irren, mache bitte einen Screenshot von deiner Preisauskunft. Allen anderen kann man nur empfehlen sich ihre Strecken die für die Zukunft geplant sind mal rauszusuchen und zu überlegen ob es sich nicht lohnen würde jetzt schon zu buchen... bin auch grad am schauen... ;)

Grüße

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Sollte ich mich dennoch irren

Du irrst. :D

Auf der normalen Auskunftsseite gibt's (sofern verfügbar) die einfache Fahrt für 39 (bzw 29 oder 49) Euro, bei Surf&Rail gibt's eine Rückfahrkarte zu 39 bzw 59, und da wird tatsächlich KI-FFM für 39 angeboten entgegen der Infoseite.

Zitat

mache bitte einen Screenshot von deiner Preisauskunft.

S&R hat eine spezielle Auskunftsseite: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?srf=yes&

da kannst Du den Shot selbst anfertigen.

Gruß, Wolfgang

• okay... habs eingesehen.. habe nicht mitbekommen das Surf&Rail auch die Rückfahrt miteinbezieht... war wohl nen :apaul: von mir...

Grüße

PS: In diesem Sinne dann schlagt mal zu frei nach TT-Manier.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!