Welche Telefonanlage für Anlagenanschluß T-Com

• Hi Leute,

ich beschreib mal kurz mein Vorhaben und dann gibts die Frage dazu:

- ISDN Anlagenanschluß T-Com (besteht bereits)
    - Festnetznummern: x-11, x-12, x-15, x-29 (sind gebucht)
    - Grauer POST Kasten im Keller > Kabel zur
    - ersten TAE Dose > ins EG verlegen > anschließen an
    - NTBA > danach eine
    - Telefonanlage (Anlagenanschluß tauglich) > daran über ISDN
    - Siemens ISDN Gigaset mit 3 Mobilteilen > anschließen für Nr. x-11, x-12, x-15 und daran
    - Analoges Fax > für Nr. x-29 anschließen

Fragen:
    - Welche Telefonanlage, die einfach zu programmieren ist und ein Halbprofi selber montieren kann, könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße YING

• Moin und willkommen bei TT

Eine Möglichkeit wäre eine Euracom,
    die kann externe Anlagenanschlüsse und je nach internem Ausbau bis zu 2 interne S0-BUSse sowie bis zu 8 analoge Teilnehmer sowieso.

• Andere Idee....

Wieso braucht man eigentlich am Anlagenanschluß nochmal eine extra Telefonanlage dazwischen !? Unterstützen die neuen Gigasets von Haus aus keinen Anlagenanschluß mehr. Meine, dass das bei der alten Serie möglich war. Dann könnte man einfach eine Gigaset-Basis mit Analogausgang für's Fax an den Anlagenanschluß hängen und gut ist's....

Ist nur eine Idee. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen...

Gruß,
    Moutsche

PS: Dachte da zum Beispiel an ein Gigaset 4175 ISDN mit 2 Analogports....

• Danke für Eure Antworten. Im Wesentlichen geht es mir darum, eine Anlage zu finden, die ich selber "problemlos" programmieren kann. Ich hab mir schon die Eumex 800 angeschaut, doch das Konfigprogramm ist mal mega übel.

Grüsse YING

• Die ISDN-Gigasets sind für den Mehrgeräte-Anschluß.
    Für den Anlagenanschluß gibts die nicht und gabs auch nie.

Es gibt aber Profi-Gigasets, die man an den HiCom Anlagen verwenden kann.

Selbsteinrichtung von HiCom/HiPath ist aber nicht möglich! 1. braucht man die Software dazu extra, 2. ist die recht umständlich, ist eben für Profis.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich hab noch kein Gigaset, möchte jedoch am Anlagenanschluß ein benützen und per MSN die Nr.: x-11 x-12 und x-15 nutzen.

Gehe ich richtig der Annahme, dass ich an meinem Anlagenanschluß, dass nicht so machen kann, wie ich mir das Vorstelle?

Ich will ganz einfach folgendes:

Anlagenanschluß ist da, daran eine Anlage, dahinter 3 Mobiltelefone (Nr.: 11,12,15) sowie ein analges Fax. (Nr.:29) Wie soll ich vorgehen?

Grüße YING

• An einem Anlagenanschluss bekommst du keine MSN Nummer mehr sondern Durchwahlen (DDI) und eine Stamm-Nr. zb. 31453 (Stamm-Nr.) -30 (DDI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!