Welche Telefonanlage für Anlagenanschluß T-Com

• Der Anlagenanschluß ist schon vorhanden, war ist und wird so bleiben. Dank Anlagenanschluß habe ich vor einigen Jahren den kompletten Nummernblock von 00-99 kostenlos bekommen. Ich kann jetzt ohne eine Cent zu bezahlen meine Nummern nützen wie ich will. Desweiteren bin ich Geschäftskunde und hab auch den Call Profi Premium Tarif, alles zusammen ist ein gutes Paket für ein kleines Unternehmen.

So, jetzt mal zu dem Thema zurück. Ich hab eine Anlage von DeTeWe Office 130 gefunden, welche ein integriertes DECT Modul hat, welches 255 schnurlose Endgerät verwalten kann. Würde mein Problem erleichtern, oder?

Grüße YING

• Eigentlich ändert das am Problem nichts, ausser das es evtl teurer ist.
    Und es kommt noch drauf an, ob die Mobilteile dazu brauchbar sind.

Brauchst du viele Mobilteile? Wieviele?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• 3 - 4 Mobilteile werden benötigt.
    Ich denke jedoch, dass die Verwaltung der Mobilteile bei der DeTeWe Anlage einfacher ist, da diese Anlage von Haus aus dafür ausgelegt ist. Die Konfiguration müsste von der Software her klappen. Bei der Variante mit der Gigaset Station an der Anlage Blick ich es nicht ganz, wie ich die Anlage konfiguriere, da ich ja mit der Station nur an einen Anschluß gehe und der für mehrere Durchwahlen geschaltet werden soll, welche dann weiter zu den Gigamobilteilen per MSN gehen...?
    Vielleicht kann mur das einer von Euch mal erklären.
    Ach ja, gestern war ich in einer großen Firma, die hatten ne Anlage mit schnurlos Geräten. Da hatte jedes schnurlos Gerät seine eigene Basis, denke da wurde jede Basis an einen Anschluß gekoppelt. Das müsste doch dann im kleinen Sinne auch gehen, einfach drei Basen jeweils an einen eigenen Anschluß.

Gruss YING

• Zitat

Original geschrieben von ying
    Das müsste doch dann im kleinen Sinne auch gehen, einfach drei Basen jeweils an einen eigenen Anschluß.

Gruss YING

Das ist Bullshit!
    Da geht Feature mäßig viel verloren.

Das mit der Gigaset-Anlage ist ganz einfach.
    Die Auerswald setzt von Anlage auf mehrgeräte (MSNs) um.

Diese lassen sich sehr leicht im Gigaset einrichten und auch die normale Bedienung inkl der Komfort-Merkmale ist ganz einfach.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Wenn das so ist, dann gib mir doch mal ein Tip, welche Auerwald ich in Verbindung mit einem Gigaset für meinen Zweck nutzen sollte.

Kennst Du Dich mit den Auerwäldern aus? Klingt geil...

Grüße YING

• Die meisten kleinen TK-Anlagen (nicht die a/b-Adapter) lassen sich an einem Anlagenanschluß (PP) betreiben.
    Egal, ob Agfeo, Auerswald oder Funkwerk Elmeg oder was-weiß-ich-noch.

Auerswald sagt mit aus technischen Gründen gar nicht zu, aber das ist hier offensichtlich hinlänglich bekannt. *g* ;)

Meistens ist es so, dass beim PP-Betrieb nur die Nebenstellennummern vergeben werden müssen. Entweder als NSt an einem analogen oder Systemport oder als MSN auf dem internen ISDN-Bus.
    Die Anlage routet dann die DDI selber auf die Nebenstellen bzw. internen MSN.

Nur wenn der Rufnummernplan nicht 1-zu-1 ist, muß man meist in einer Tabelle das Routing ändern.
    Beispiel: Durchwahl -12 soll an der NSt 34 klingeln.

Die Konfiguration ist bei den kleinen Dingern nicht wirklich schwer.

Die meisten Anlagen lassen sich fernwarten. Evtl. kannst Du Dir so helfen lassen.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Die DeTeWe-Lösung ist natürlich schon recht elegant, aber vermutlich auch teurer und je nach Anlage ist die Konfiguration etwas schwieriger.

P.P.S.: Diese große Firma mit den vielen einzelnen analog angeschlossenen Basisstationen schreit geradezu nach einer Beratung ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!