K750i: Limits Anzahl und Größe Notizen?

• Hi,

nach 3 Monaten will ich endlich mal den Outlook-Sync für mein K750i einrichten.
    Was mich bisher abgehalten hat, waren die dämlichen Beschränkungen, z.B. auf je 500 Adressen und Kalendereinträge. Da muß man halt drumherumbasteln.

Was ich aber überhaupt nicht gefunden habe:
    Wieviele Notizen kann man in das Teil synchen und wie groß darf eine Notiz maximal sein?
    Das Größenlimit ist sehr wichtig, denn ich habe jetzt schon viele Notizen, die mit meinem Palm gegen dessen 4k-Limit geknallt sind. Wenn man die auf dem Palm verändert hat, wurde die (längere) Notiz in Outlook beim Synchronisieren abgeschnitten. So etwas befürchte ich hier auch.

Weiß jemand, wie groß eine Notiz maximal sein kann und wie sich das Sync-Programm bei längeren Notizen in Outlook verhält?

Alex

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Okay, ich habe es jetzt selber "the hard way" rausgefunden.
    Maximal 25 Notizen, die auch noch auf knapp 250 Zeichen gekappt werden.

Maximal 80 Aufgaben, deren Beschreibungen auch noch auf 100 Zeichen gekürzt werden.

Kann ich aber irgendwie verstehen, bei nur 40MB internem Speicher und nur 64MB bis 2 oder 4 GB auf Stick ist Speicherplatz halt knapp.

Der Palm hatte 8 MB. Und einen 20MHz-Prozessor. Verkraftet aber lässig hunderte von Aufgaben und Notizen mit tausenden von Zeichen. Toller Fortschritt. Toller Organizer.

Wäre schön, wenn sowas mal irgendwo stehen würde, und nicht nur die Pixel in der Kamera einzeln gezählt würden.

Alex (beleidigt)
    :flop:

• Hälst du es eigentlich für fair, nen Palm in Sachen Organizer mit dem K750i zu vergleichen? Dass das K750i nunmal kein klassisches Smartphone ist, dürfte bekannt sein, oder?

Also kein Grund beleidigt zu sein. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hälst du es eigentlich für fair, nen Palm in Sachen Organizer mit dem K750i zu vergleichen?

Ja, halte ich für fair. Das K750i (und andere) wird/wurde schließlich mit Organizer-Funktionen beworben. Und mit Outlook-Sync. Outlook ist ja geradezu ein PIM-Monster. Damit wird der Eindruck erweckt, daß ich das, was in Outlook ist, auch in das Handy reinbekomme. Das wäre natürlich zuviel verlangt, aber das hier ist ja völlig unbrauchbar. Außerdem habe ich es nur mit einem Steinzeit-Palm verglichen. Ich hätte auch gerne mal gesehen, daß so unsinnige Puppenstuben-Begrenzungen (das Gerät könnte es ja, wenn die Entwickler gewollt hätten) mal getestet und kritisiert werden, wenn sie schon vom Hersteller nicht erwähnt werden. Könnte man ja mal das eine oder andere Testfoto weglassen.

Zitat

Dass das K750i nunmal kein klassisches Smartphone ist, dürfte bekannt sein, oder?

Und? Ich wollte eigentlich gerade kein überzüchtetes Smartphone, das ich alle 8 Stunden wiederaufladen muß. Weil ich den Overkill nicht wollte, habe ich mir ja keinen Treo oder MDA Compact (das waren die zwei anderen Alternativen) angeschafft.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ja, halte ich für fair. Das K750i (und andere) wird/wurde schließlich mit Organizer-Funktionen beworben. Und mit Outlook-Sync. Outlook ist ja geradezu ein PIM-Monster. Damit wird der Eindruck erweckt, daß ich das, was in Outlook ist, auch in das Handy reinbekomme. Das wäre natürlich zuviel verlangt, aber das hier ist ja völlig unbrauchbar.

Das meinst du nicht ernsthaft, oder? Du tust ja so, als wäre das K750i das erste Handy, was mit "outlook sync" beworben wird - das konnte schon das 6210 mehr oder weniger. Afaik ist gerade Nokia ein gutes Beispiel... das mit der Vor- und Nachnamen Sortierung haben die bis heute nicht richtig im Griff. Bei S/// oder Samsung konnte/kann man teilweise keine Adressen syncen... usw...

Zitat

Und? Ich wollte eigentlich gerade kein überzüchtetes Smartphone, das ich alle 8 Stunden wiederaufladen muß. Weil ich den Overkill nicht wollte, habe ich mir ja keinen Treo oder MDA Compact (das waren die zwei anderen Alternativen) angeschafft.

Dann kauf dir ein Qtek 8310 oder vergleichbares.

• Dafür war telefonieren mit dem Palm recht umständlich...

Das muss am Wetter liegen...

• Und fotografieren erst...

• Schön, daß Ihr euch amüsiert.
    Offensichtlich seid ihr alle schon von Natur aus organisiert und braucht so etwas nicht.
    Daß andere das nicht besser machen, ist auch kein Argument.
    IMHO könnte man, wenn man schon einen Organizer ins Handy packt, es auch gleich richtig machen. Aber wozu sage ich das eigentlich noch, hört eh keiner zu.

• Na, wer wird denn gleich beleidigt sein...

Aber Du vergleichst nunmal Äpfel mit Birnen. Es hat nie jemand behauptet volle Organizerfunktionalität wie auf einem Palm gäbe es auch auf dem K750.

Für solche Anforderungen gibt es andere Geräte, die auch schon genannt worden sind.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!