Hallo,
meine Schwester und ich teilen uns zeitweise einen Rechner wenn wir unsere Eltern besuchen, dort ist noch WIN ME installiert.
Während der Semesterferien schreiben wir abwechselnd auf dem Rechner, ist noch ein älterer Rechner, der auch per DSL verbunden ist.
Für unsere Aufgaben reicht er, aber meine Schwester ist im Umgang mit dem Internet zu sorglos, deswegen führen wir auch immer Datensicherung auf CD durch.
Gerne würde ich den Rechner aufteilen, am besten eine zweite Platte, so daß jeder mit seiner Platte starten kann, sollte dann mal was passieren sind wir nicht beide davon betroffen.
Am Anfang dachte ich an eine Wechselfestplatte, allerdings ist der Rechner ein HP Desktop (Pentium 1400) und hat keinen weiteren Platz - auf einen Gehäuseumbau habe ich persönlich keine große Lust.
Der Rechner hat USB, allerdings vom Board her nur 1.1 - könnte ich ja mit einer Karte auf 2.0 updaten. Gibt es evtl. externe Festplatten die man über USB Booten könnte? Wie lange würde das bei einem kleinen Betriebssystem wie WIN ME wohl dauern?
Vielen herzlichen Dank
JD