Frage zu kompliziertem Vertragswechsel

• Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe einen alten O2-Select Vertrag, den ich zum 10.10. gekündigt habe.

Meine Frau kann ab sofort bei Timo Beil in einen sehr guten Rahmenvertrag wechseln und darf dort auch bis zu 5 Verträge abschließen. Der Haken: Die Verträge müssen auf ihren Namen laufen.

Bei O2 kann ich den Vertrag nicht mehr auf sie umschreiben lassen, da meine Kündigung dann hinfällig würde und ich natürlich meine Rufnummer mit zu TMO nehmen will.

Gleichzeitig will ich natürlich auch die maximale Handy-Subventionierung durch den Business-Tarif nutzen, daher würde ich nur ungern in einen Privat-Tarif bei TMO wechseln, um dann per Umschreibung und Wechsel in den Rahmenvertrag zu kommen.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das alles am cleversten unter einen Hut bringe?

:confused:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• musst du mal durchrechnen, ob sich vielleicht eine portierung auf prepaid karte, dann prepaid karte auf deine frau umschreiben und dann von prepaid auf vertrag portieren lohnt .. kostet wohl so 2x 25 eur

• Re: Frage zu kompliziertem Vertragswechsel

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Bei O2 kann ich den Vertrag nicht mehr auf sie umschreiben lassen, da meine Kündigung dann hinfällig würde und ich natürlich meine Rufnummer mit zu TMO nehmen will.

Wird eine Kündigung denn durch Vertragsübernahme aufgehoben ? Die MVLZ verändert sich doch dadurch auch nicht... :confused:

• Re: Re: Frage zu kompliziertem Vertragswechsel

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wird eine Kündigung denn durch Vertragsübernahme aufgehoben ? Die MVLZ verändert sich doch dadurch auch nicht... :confused:

Ja, steht im Kleingedruckten des Umschreibungsformulars. Hätte es fast übersehen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Re: Re: Frage zu kompliziertem Vertragswechsel

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ja, steht im Kleingedruckten des Umschreibungsformulars. Hätte es fast übersehen.

Tatsache, seh ich auch jetzt erst... :o

• Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    musst du mal durchrechnen, ob sich vielleicht eine portierung auf prepaid karte, dann prepaid karte auf deine frau umschreiben und dann von prepaid auf vertrag portieren lohnt .. kostet wohl so 2x 25 eur

2x25€? 1x für die Rufnummern-Mitnahme an O2 und 1x fürs die Umschreibung des Vertrags auf meine Frau? Oder wie ist das gemeint?

• ja genau ... aber ich bin jetzt auch nicht so der experte, dass ich sicher sagen kann, dass das 100% so funktioniert und es keinen besseren weg gibt

• Ich weiss ja nicht in wie weit T-Mobile das mitmacht, aber manchmal klappt es auch indem Du bei T-Mobile ein Schriftstück einreichst auf dem Du und und Deine Frau beide klarstellen, dass Sie Deinen Vertrag portieren möchte von o2 zu T-D1. Wenn T-Mobile nun schlau ist, schicken Sie den Portierungsauftrag einfach mit Deinen Daten los und aktivieren die Nummer dann aber auf Deine Frau.

• topfblume: Das wäre natürlich optimal. Werde nächste Woche mal zu einem Business T-Punkt eiern und fragen, ob die das machen können.

Die GK-Hotline wollte sich da nicht wirklich zu äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!