Zündung und 12v wo zu mit Nokia 6090

• Hallo,

Habe mir auch ein FSE (Nokia 6090) eingebaut in meinen wagen.

Habe aber eine Frage. Die Bedienungsanleitung der Nokia 6090 sagt mann sollte den strom direckt an der Battery anschliessen und noch den zündung Kabel dann zur zündung vom Auto.

Habe im Moment beide Kabeln (zündung und 12v) zusammen an Autos zündung angeschlossen.

Telefon funktionniert sehr gut, und wird auf/umgeschaltet durch zündung.

Wissen sie was Ich bekomme mehr wenn ich den 12v direkt zur Battery anschlisst un den zündung Kabel zum Auto zündung ?

Wird der Telefon trotzdem ausgeschaltet aber in einen so é"Stand by" modus bleiben damit die Uhr nicht verliert wird jedesmal Ich ein/ausschalte ?

• Habe leider noch keine nähere Bekanntschaft mit dem 6090 gemacht. Aber wo liegt das Problem, einfach mal ein Stück Leitung zu nehmen und es an die Betterie zu halten, dann weisst du was passiert ;) Natürlich vorher die entsprechende Leitung zur Zündung kappen!

Ich denke schon, dass Dauerstrom von der batterie notwendig ist, um Einsgellungen, wie Uhr, etc, zu speichern. Wenn es nicht eine integrierte Puffer Batterie besitzt..
    Es wird aber schon seine Richtigkeit haben, dass es Dauerstrom braucht. sonst wärs unnütz!

• Es hat den Vorteil, das man auch ohne eingeschalteter Zündung, telefonieren kann. Man bekommt kurz vor dem Zielort einen Anruf, automatisch schaltet man den Motor nach dem Parken aus. Bei angeschlossenem Batterie Plus (Klemme 30) besteht das Gespräch weiter. Wenn nur Zündungsplus (Klemme15) angeschlossen ist, geht das Gespräch verloren.

Hoffe ich konnte Helfen.

MFG
    Euer Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!