Pocket Web Sim-Karte mit anderem Handy nutzen?

• Hallo!

Ich habe ein 1&1 Pocket Web. Mich stören jedoch die eingeschränkten Funktionen des Gerätes, da ich Programme wie ICQ und IRC nur über WAP nutzen kann und der Browser viel zu langsam ist. Das Pocket Web kann man nicht an den PC anschließen, ich frage mich aber, ob man nicht einfach die Sim-Karte in ein anderes Handy einbauen und dann dieses mit einem Laptop verbinden könnte! Durch die Flatrate, die für den Vertrag gelten würde, wäre diese Lösung perfekt.

Nun frage ich: Erlaubt mir das der Vertrag überhaupt. Ich habe da eine Klausel gefunden, die dies bedeuten könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema?

Gruss,

Speeder.

• Es ist nicht erlaubt. In den AGBs steht das du den Dienst nur mit dem Pocket WEB Endgerät nutzen darfst.

Anderes ist technisch denkabr und sicher auch machbar, aber leider nicht erlaubt.

Deshalb wird du zu diesen Dinge hier keine Info bekommen oder das Schloß kommt geflogen ;)

Mfg

• Der APN wap.vodafone.de ist über ein anderes Endgerät in Verbindung mit dem Proxy nutzbar und wird nicht tarifiert.

Der internet APN ist dagegen gesperrt und lässt sich nicht nutzen.

• Liegt es denn tatsächlich nur an der IMEI des Pocketwebs, dass Vodafone erkennen kann, ob ich mit ihm oder etwas anderem surfe ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!