Hallo,
strahlen Handys die UMTS nutzen eigentlich mehr als Handys die GSM nutzen?
Danke
Gunnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
strahlen Handys die UMTS nutzen eigentlich mehr als Handys die GSM nutzen?
Danke
Gunnar
nein da umts mit der hälfte der maximalen leistung wie gsm arbeitet. und die abstuffungen der leistungsschaltung sind feiner als wie bei gsm (habe ich am we ne alte diskusion im offenen kanal grade zu gesehen
)
Da gabs am WE ne Sendung im Fernsehen drüber? Schade, wo kommst du denn her, bzw. welcher offene Kanal war das.
Was haben die denn genau darüber gesagt?
Ich hab hier irgendwo gelesen, das die UMTS Handy z.B. während eines Gesprächs permanent senden, hat das denn keine negativen Punkte gegenüber GSM?
Danke
das war der offene kanal flensburg. und es war auch ein vertreter von motorola natürlich vertreten... die diskusion war schon einige tage älter (denke mal so ~ jahre 2002) und dort wurde eben gefragt ob umts mehr strahlt als gsm da ja mehr datendienste zu verfügung stehen werden und wieso die geräte dann ja wieder größer und schwerer werden obwohl ja sie eigentlich kleiner werden sollten. bin auch nur durchs zappen drüber gestoßen und habe es mir mal angesehen.
diese Seite könnte dich vielleicht auch ein klein bischen weiterbringen beim thema datenübertraung :top:
Und da haben sie gesagt, das die Strahlenbelastung bei UMTS nicht höher ist als bei GSM?
Senden UMTS Handy nicht sogar nur mit maximal 125 mW? Das ist natürlich im Vergleich zu einem 2 oder sogar 4 Watt GSM Handy schon ein Unterschied.
Gruß Deifie
so nun habe ichs *jeaahh* ![]()
habe diese seite hier beim stöbern im netz gefunden:
http://www.ralf-woelfle.de/ele…ktrosmog/technik/umts.htm
Das mit dem permanenten Senden der UMTS Handy bedeutet aber doch, dass es während einer Verbindung (Gespräch, SMS, MMS usw.) permannet und nicht gepulst sendet und nicht den ganzen Tag während es rumliegt und nicht benutzt wird, oder?
Danke
denke mal das es im stand by genauso ist wie bei gsm das es in bestimmten abständen eine statusmeldung ans netz sendet. ansonsten würd es ja nicht funzen.
Klar, aber es sendet halt nich 24 Std. am Tag meine ich. Wäre ja nicht so gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!