Problem mit Fax, Telefon und 2 MSN

  • Servus Gemeinde,


    also versuche nun mal mein Problem zu schildern...


    habe am ISDN ANschluss hinter einer Eumex 628 am analogen Anschluss nen Sinus 45K (schnurlos). Dort habe ich nun erfolgreich mein Com-On-Air Plug eingerichtet und ein Fax (HP Officejet 135D) dran gehangen.


    Nun habe ich auf diese Dose meine 2 Rufnummern in der Eumex eingerichtet. Soweit so gut, bei beiden Nummern klingeln beide geräte.


    Nun die Probleme... bekomme es einfach nicht hin, das ich jeweils den Geräten die eigene Rufnummer zuweisen kann, das es auch nur bei diesen klingeln bzw. das Fax empfangen soll.


    Fax raus senden geht garnicht, da bekomme ich freizeichen und an der Gegenstelle tut sich nichts und bei eingehendem Fax kommt irgendwann mal im Offiejet Display "Verbinde" aber weiter passiert nichts.


    Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Wäre echt sher wichtig und bedanke mich deshalb schonmal im Vorraus :)


    Liebe Grüsse.

  • Du kannst bei einem Analog-Schnurlos den einzelnen Mobilteilen (und somit auch dem ComOnAir-Teil) keine unterschiedlichen Nummern zuordnen.


    Du brauchst entweder eine ISDN-Basis, oder eine zweite Analog-Basis die du an einem weiteren Analog-Port der Eumex anschließt.

  • Soooo, habe mir nu ne zweite Dose gelegt und auch en zweites Telefon besorgt. Telefon klappt auch alles wunderbar... nur habe ich mit dem Fax meine Probleme...


    mein Fax bekommt den Tonruf durf und geht auf Verbinden... da bleibt er stehen... das Fax auf der gegenstelle versucht es 2-3 mal und brincht dann mit der Begründung ab keine Antwort der Gegenstelle... woran kann des nu liegen? Fax einstellungen? Oder am COM-ON-AIR-PLUG?? Das PLUG Teil hängt an der Basis meines T-Sinus 45K.

  • Probier mal folgendes aus: Schalt mal die Freizeichenerkennung am Fax aus. Manche Fax ( weiss nicht, ob das bei Deinem zutrifft) warten auf ein Freizeichen und wenn das nicht kommt machen sie nicht weiter. Diese Funktion kann man aber fast immer ausstellen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!