Lohnt sich die Vertragsverlängerung bei 1&1

  • Hallo an alle,


    wir sind fast seit einem Jahr bei 1&1 und nutzen die Deutschland-Flat und DSL 6000 mit einer Flatrate.Das Paket kostet im Monat ca.45 Euro.
    Nun habe ich den Vertrag zum 24. Oktober gekündigt.


    Weil ich keinen anderen (passenden) Anbieter gefunden habe,will ich doch bei 1&1 bleiben.Wenn ich den Vertrag sozusagen verlängere,dann zahle ich weiterhin die 45 Euro monatlich.Habe soeben mir das gleiche Paket auf der Homepage zusammengestellt und weil es da eine Aktion gibt,müsste ich im Monat für das gleiche Paket nur noch 25 Euro bezahlen und würde ein neues WLAN-Modem bekommen + WLAN USB-Stick.


    Muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen oder kann 1&1 mir den Vertrag so verlängern,dass ich nur noch 25 Euro monatlich zahle?


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Wäre für die Hilfe dankbar.


    Edit:Sorry,dass ich in das falsche Forum geschrieben habe.Bitte verschieben.

  • Ciao,


    ansich würde ich glauben das es so läuft:


    a) Wenn du NICHT kündigst
    Umstellung auf die 25 Euro, das wars


    b) Wenn du künsigst
    Die melden sich wahrscheinlich bei dir per Telefon, da kannste dann dein Herz ausschütten, und könntest eventuell um die Hardware verhandeln


    Ansonsten würde ich halt auf Haken achten. Z.B. Ab- und Anmeldegebühren (wodurch quasi dann die neue Hardware finanziert wird - rechnerisch für dich).


    Vielleicht mal selbst versuchen anzurufen bzw. eine Email zu senden.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Du kannst bei 1&1 nur Neuverträge machen, wenn du in den letzten 6 Monate nicht Kunde bei 1&1 warst. Ist übigens bei den meisten Providern so.

  • Neu abschließen ist immer doof wegen der Wartezeit - der Port muss erst freigegeben werden und das kann unter Umständen dauern. Wenn einem das egal ist, kann man tatsächlich was sparen.


    Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Ist übigens bei den meisten Providern so.


    Bei welchen genau?

  • Das mit den 6 Monaten ist gut zu wissen.Wusste ich bisher noch nicht.
    Man kann denen Emails schreiben und Fragen stellen.Allerdings werden meine Frage nicht immer ganz beantworten,weil es um Standartemails handelt,bei denen man nicht speziell auf die Fragen eingeht.
    Anrufen hat den Nachteil,dass man später keine Beweismittel in der Hand hat,falls einem etwas zugesagt wird und das man als Onlinekunde mit teuren Hotline-Nummern zu rechnen hat.


    Habe mir gedacht,dass die sich bis Mitte Oktober melden,aber das wag ich zu bezweifeln.Die haben unsere Kündigung ohne Murren angenommen.

  • puh welche das alle sind weiß ich nicht. Musst mal in den AGB schauen. T-Online gehört afaik auch dazu.

  • naja damit soll ja verhindert werden, dass man sich immer nach Ende der Mindestvertragslaufzeit mit neuer Hardware eindeckt...

  • Mir ist der (Un)Sinn, der dahinter steht schon klar; mich interessieren die konkreten Beispiele (wie ich bereits mehrfach schrieb).

  • T-Online z.B.:

    Zitat

    Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar, setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG voraus und kann von denjenigen bestellt werden, die in den letzten 3 Monaten keinen T-Online DSL Anschluss hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!