LG KG800 Chocolate oder Samsung D800

  • Hallo,
    ich habe jetzt bei Vodafone eine Vertragsverlängerung damit ein neues Handy offen.
    Ich bin im Moment am überlegen ob ich das LG KG800 Chocolate oder Samsung D800 nehmen soll. Beide Handys gefallen mir sehr gut und ich kann leider so schlecht etwss über Menü usw, sagen, da VF immer nur Dummys hat.
    Welches Gerät würde ihr bevorzugen und warum?
    Zu mir: ich bein eher ein Poweruser was Handys angeht, dh. ich telefoniere viel und schreibe auch viele SMS (ca. 500+ im Monat), benutze auch Kalender und Outlook um meine Kontakte zu verwalten. Das sollte doch mit beiden Geräten machbar sein oder?
    Ein paar Meinungen auch zu Verarbeitung und zum Fallverhalten (ich gehe mit meinen Handys sehr rau um, d.h. es kann schon mal sein, dass es auf dem Boden landet) wäre auch interessant.
    Oder vielleicht gibt es ja ein alternatives Gerät das viel besser ist? Qtek 8500


    Vielen Dank
    JOHN RIPPER

  • Hallo,


    das LG ist bei Vodafone völlig überteuert. Die Tastatur des D800 ist schlimm und eignet sich NICHT zum SMS schreiben, da ist das D600 erheblich besser und hat auch eine bessere Ausstattung. Ich würde mir das Benq EL71 oder das Nokia 6280 anschauen. Oder Du kaufst Dir ein Handy bei Vodafone, verkloppst es bei eBay und schaffst Dir das Samsung E900 an, das glaube ich alle Deine Bedürfnisse prima abdecken würde ;)

  • Ich kann dir das LG KG800 nicht empfehlen, wenn du viele sms schreiben möchtest. Ich habe mir das Lg vor 2 wochen bei meiner vertragsverlängerung geholt und es dann bereut. SMS schreiben ist eine qual mit diesem handy (die software reagiert auch sehr langsam beim sms schreiben).
    Ausserdem ist die sprachqualität auch nicht so der hit, klingt total blechernd (hatte zuvor ein Siemens S65 und da war die um einiges besser).
    Ich hab das LG dann bei ebay für 280€ verkauft und mir das Samsung SGH E900 bei eplus.de bestellt (gibts da ohne branding für 296€) und bin total zufrieden mit diesem handy. Das einzige was beim LG besser ist, ist das touchpad, der slider ist ein traum und es sieht einfach verdammt gut aus. Wobei das Samsung fast genauso gut aussieht.
    Der unterscheid zwischen diesen beiden handys ist wie tag und nacht (bei den funktionen)
    Beide Handys sind sehr gut verarbeitet, da gibt es nichts auszusetzten.


    Aus grosser höhe auf den boden fliegen sollte glaube ich keines von den beiden handys *g*

  • Ok, danke mal für eure Antworten.
    Das dass Kg800 bei VF etwas teuer ist habe ich auch schon festgestellt, aber bevor ich es mir wirklich kaufen hätte ich nochmal versucht eins in Orginal zu bekommen (scheiß VF mit den Dummys.)
    Das EL71 und Nokia 5280 sowie das D600 gefallen wir einfach nicht, die hatte ich mir auch angeschaut.
    Mit eurem E900 habt ihr mich ja jetzt erst richtig angesteckt, ich werde mal schauen wo ich etwas rausholen kann..


    Danke mal an alle! :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!