smartphone, aber welches???

• hi.
    habe zur zeit das motorola a1000 und eigentlich bin ich zufrieden damit, möchte aber jedoch mir ein neueres gerät holen. kann mir einer da irgendwie helfen?

worauf achtet man bei sowas?
    mir ist zb. das betriebssystem unwichtig, jedoch sollte das smartphone umts tauglich sein, ein großes display haben, auf jeden fall kontakte verwalten können, emails verschicken können, surfen im inet sollte möglich sein :D* und was natürlich noch drinn sein sollte, wäre sowas wie office- und media-fähigkeit :)

zu hardware, viel speicherplatz und guter cpu - will da auch abundzu was cooles zocken ;) und wenn das gerät vllt noch dual-sim-adapter-tauglich wäre [wechsel zwischen sim1 und sim2 sollte per menü möglich sein] dann wäre das super...

worauf sollte man denn noch sonst so achten?

interessante geräte sind sowas wie der mda oder neo...aber ohne branding...
    mehr informationen, tipps, empfehlungen wären sehr gut und auf jeden fall würden diese dankbar entgegen entgenommen werden...

falls ihr leute kennt, ode ihr selber sowas benutzt, könnt ihr auch genr eure erfahrung kurz erwähnen...

danke
    ciao :)

# ...

• Hi und Hallo!

Kann dir den XDA Neo und herstellungsmäßig nachfolgende Geräte nur empfehlen.

Um dir ein paar Vorteile zu nennen, die für dich interessant sind:

• Wlan
    • UMTS
    • gute Cam (2MP)
    • gutes Display mit 65000 Farben
    • eMail-Funktion
    • Media und Office-tauglich
    • fast grenzenlose Erweiterbarkeit
    • Speicherkarten (SD/MMC) zu günstigem Kurs (1GB ca. 20€)
    • gute Akkulaufzeit bezogen auf diese Features

Wenn dir noch Fragen einfallen sollten, dann meld dich einfach per PN. Kann dir auch gerne einige spezifische Fragen zu dem Gerät beantworten.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• habe mich jetzt irgendwie auf xda trion fixiert...wäre ja der nachfolger, oder?
    also hoffentlich besser ;)

und ganz wichtig --> dual-sim-adapter-fähigkeit [sim wechsel per menu] :D

# ...

• Hi und Hallo!

Der XDA Trion ist halt nur ein XDA Neo mit ausziehbarer Tastatur. Wenn du also einen Aufpreis von x€ (je nach Tarif) bezahlen möchtest, dann ist der Trion dein Gerät.
    Desweiteren solltest du beachten, dass der Trion auch von o2 gebrandet ist - Hard- und Softwaremäßig.
    Über die Dual-Sim-Adapter kann ich dir nichts sagen, da ich für meine zwei Karten zwei Handys habe ;-)

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• hat der trion nciht noch zusätzlich eine umts-funktion, welche bei neo nicht gegeben ist?
    aberegal - ist eh nun bestellt :D
    und freude ist groß :)

# ...

• Das ist Käse :p

Der Neo hat mit dem Trion NICHTS zu tun

- andere CPU (Samsung vs. TI Omap)
    - UMTS (hat der Neo NICHT)
    - andere Speicherkarten
    - ...

Fazit: Es besteht keine 'Verwandschaft' zwischen den beiden Geräten :D

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!