musik manager konvertiert nicht

  • Hallo.


    ich mache irgendwas falsch.
    meine music wollte ich gerne mittels dem nokia musik manager (aus PC-Suite 6.8) auf mein 7380 übertragen. klappt ja auch. aber: es wird nicht konvertiert. meine songs liegen in mp3 vor auf der festplatte und sollten doch bei der übertragung in m4a konvertiert auf dem telefon landen, oder nicht? automatisch konvertieren habe ich ausgewählt in den einstellungen. wenn ich aber die telefon-dateiliste sehe im manager, steht dort aber überall noch mp3. oder muss das vorher erst irgendwie extra konvertiert werden?


    ich hatte vorher mal mit itunes die lieder konvertiert nach m4a mit 32bit mono. das war eine gute qualität noch und schön kleine dateien. aber werden vom nokia irgendwie schneller abgespielt. (vielleicht hatte ich es auf 48khz noch stehen???)


    wisst ihr, warum die dateien auf dem telefon noch so gross landen - scheinbar unkonventiert?

  • bei mir hat das auch irgendwie nie funktioniert. Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich sie mit dem dbpoweramp music converter (mittels Nero encoder) in .m4a gewandelt habe. Klingt auch noch mit 48kbit ganz passabel. Leider erkennt das N80 die tags im .m4a container nicht korrekt, aber ein erneutes Umwandeln mittels dbpoweramp (mp4toaac-converter) konvertiert selbige in .aac, dann erkennt das Handy auch die Tags.

  • ich hab grad das selbe problem...
    nur hatte ich bereits die lösung gefunden nur nachm formatieren gehts natürlich nichtmehr...


    und zwar war es ein update irgendeiner microsoft komponente glaub auf version 1.50 von 1.40 ...
    vielleicht hat irgendwer mehr erfolg als ich beim suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!