Einwahl-Zugangspunkt mit N80

• Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit hier herumlurke, habe ich mich heute angemeldet. Seit 1 Woche besitze ich ein N80 :top:

Mein Problem: Beim Erstellen der Zugangspunkte kann ich nur zwischen Paketdaten und WLAN wählen, also kein CSD. Nun ist GPRS ja mehr als ein Groschengrab im VF-Kombitarif, deshalb habe ich meine mails immer über die Einwahlnummer 229000 abgeholt. Mit dem Laptop und dem N80 als "Modem" klappt das wunderbar, sogar HSCSD geht.

Aber wie zum Teufel kriege ich das mit dem N80 alleine hin? Zum Mailabholen kann ich ja noch VF-life nehmen, aber wenn man schnell mal was im Netz nachsehen will, geht es nicht. Nur wegen sporadischer Netzaufenthalte will ich auch keinen Datentarif bezahlen, der wird außerdem immer in 100kB Blöcken oder 5 Minuten abgerechnet.

Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich den Einwahl-Zugangspunkt auf dem PC erstellen und dann aufs N80 schicken kann? Beim 7650 gab es m.E. so etwas. Oder kann man so einen Zugangspunkt vielleicht vom 7650 rüberbeamen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!