Beiträge von Topfgucker

    Mein Lumia 830 empfängt MMS (auch mit Bildern) problemlos. Versenden kann ich z.B. MMS mit einer Audio-Datei drin.


    Nur Bilder kriege ich einfach nicht verschickt: "Fehler beim Senden". Es ist so als ob das Gerät versucht, die 10MP in voller Schönheit zu versenden und nicht vorher auf ein MMS-fähiges Format verkleinert.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Ach ja, falls das eine Rolle spielt, es handelt sich um ein freies Gerät mit einer Vodafone-Vertragskarte.

    Ich habe zu Weihnachten wunschgemäß ein Lumia 830 bekommen. :D


    Am 23.12. abends kriegt mein 520 das Denim-update. Das war richtig böse und gemein. Da durfte ich dann schon mal sehen, was beim Auslieferungs-Denim meines 830 alles fehlt. Ich habe bis heute keine Cortana und kein Lumia Camera5. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das war damals auch in meiner engeren Wahl, aber ich weiß nicht mehr so recht, warum ich es mir doch nicht gekauft habe. Irgend etwas hatte gefehlt, meine ich.
    surfen.


    Weil es anfangs nirgends zu bekommen war. Hier prophezeite man dem N80 Kultstatus a'la 7650. WLAN und Bluetooth in einem Gerät. Nur GPS gab es damals noch nicht im Handy. :D


    Ich habe damals tatsächlich meinen Vodafone-Vertrag gekündigt, weil die ums Verrecken kein subventioniertes N80 hatten. VF hat mich aber mit sehr guten Argumenten überzeugt, die Kündigung zurückzuziehen. Dann hat es für ein freies N80 gereicht und meine gute alte 0172 Nummer habe ich heute noch. Als ich die im letzten Jahrtausend mal bekommen habe, gab es noch einen Blumenstrauß ;-)


    Die "Retina" Auflösung hatte aber ihre Schattenseiten. Die Java-Spiele fanden auf einem Quadratzentimeter statt. Bei manchen Spielen konnte man mittels 7-zip im Javacontainer herumschreiben und die Standardauflösung ändern. Bei vielen Spielen funktionierte das aber leider nicht. Weitere Besonderheiten: es gab keinen 3.5mm Anschluss für den Kopfhörer. Nur einen Adapter dafür. Web- und WAP-Browser waren getrennt. Kennt noch jemand das Vodafone-live Portal? Und der Empfang war unterirdisch wegen des Metallgehäuses.