w810i: kamerageräusch / Internet sperren / Interpret bei AAC-Files

• hallo,

habe gerade das w810i neu (hatte auch vorher noch nie ein sony ericsson) und habe einige fragen.
    zu allen fragen habe ich die suchfunktion benutzt, konnte aber keine befriedigenden antworten finden...

1. wie kann ich das internet komplett sperren bzw. das "datenkonto" verändern?

2. wie lässt sich das "Klick-Geräusch" der kamera abschalten?

3. habe einige songs im AAC-Format auf die memory card kopiert. obwohl sie in itunes (für Mac) perfekt benannt sind, erscheinen im Handy-Walkman nur der albumtitel und der songtitel korrekt, der Interpret als "unbekannter Interpret". Woran mag das liegen?

wäre sehr dankbar für hilfe!

• geduld, geduld, es werden sich schon Leute melden....
    Zu dem Kameraton: einfach das Telefon auf lautlos stellen und er ist aus...

Gruß wavey

• Re: w810i: kamerageräusch / Internet sperren / Interpret bei AAC-Files

Zitat

Original geschrieben von jkd
    1. wie kann ich das internet komplett sperren bzw. das "datenkonto" verändern?

2. wie lässt sich das "Klick-Geräusch" der kamera abschalten?

3. habe einige songs im AAC-Format auf die memory card kopiert. obwohl sie in itunes (für Mac) perfekt benannt sind, erscheinen im Handy-Walkman nur der albumtitel und der songtitel korrekt, der Interpret als "unbekannter Interpret". Woran mag das liegen?

Selber Hallo! :D

zu 1: lösche einfach das Datenkonto.

zu 2: Handy komplett auf Stumm stellen (bei freien Geräten funktionierts)

zu 3: das Handy kann AAC wiedergeben, aber das heißt nicht unbedingt, das es auch die TAGs richtig übernimmt. AFAIK kannst du im Telefon nur den Titel/Interpret umbenennen, Album nicht. Ggf. müsstest du mal mit nem TAG-Editor arbeiten.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• danke für die antworten!

zu 1.: WIE kann ich das datenkonto löschen?

zu 2.: dass das geräusch bei stummschaltung weg ist, wußte ich schon. ich hätte es jedoch gerne ganz weg, einfach weil es nervt. bei meinem alten handy (samsung e700) gab es da einen trick in nem "geheimen" untermenü.

zu 3.: habe das noch mit einigen anderen liedern im AAC-Format probiert, bei den meisten funktioniert es problemlos. WIE kann ich denn die anderen im Telefon direkt umbenennen? im dateimanager kann ich nur den Dateinamen bearbeiten, der in der regel nur den Titel enthält, nicht den Interpreten? Habe ein iBook, also funktioniert die mitgelieferte software nicht.

danke im voraus!

• Moin!

zu 1: Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen -> Internetprofile -> dann das aktive Menü mit "c" löschen.

gleiches bei

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> dann entweder das aktive Konto löschen oder alle...

zu 2: es gibt keine "eigene" Kamerastummschaltung. Nur den Weg über komplettes Abstellen ALLER Töne.

zu 3: Stimmt, mein Fehler, man kann nur den Dateinamen ändern. Sorry :apaul:

Da du Mac-User bist, geh doch mal auf die SE-Seite und lade dir die MAc-Software runter...dann klappts auch mit dem Nachbarn...äh...mit dem Programm :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!