Nokia E61 + WLAN (Verbindungsprobleme)

• Mit meinem E61 bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit den Verbindungen zu meinem heimischen WLAN.

Wenn ich den Browser verwende, dann muss ich manchmal 2-3 Versuche starten, damit das E61 die Verbindung zu meiner Fritz!Box 7050 herstellt.

Bei der Verwendung des E-Mail Clients ist es noch schlimmer. Wenn ich "Verbinden" wähle, dann wird dieser Versuch teilweise kommentarlos abgebrochen. Häufig funktioniert die Verbindung erst nach 4-5 Versuchen. Wenn die Verbindung hergestellt wurde, dauert das Aktualisieren der Mailbox teilweise mehrere Minuten (in meiner Inbox sind im Moment ca. 15 E-Mails).

Wer von Euch hat vielleicht eine Idee? Habe ich vielleicht einen Konfigurationsparameter übersehen?

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe!

• Hi,

du hast nichts übersehen, ist bei mir genauso!

Ich denke, das es das E61 ist da andere Geräte keine Probleme mit der Fritzbox haben - zumindest nicht bei mir.

Beim E61 muß man entweder mit vielen Mängeln leben oder man kauft sich in diesem Formfaktor lieber einen Blackberry, ein Treo, MDA o.ä.

• Hallo,
    das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sowohl bei D-Link als auch bei der FritzBox habe ich keine Probleme mit dem E61...

Gruß,
    AndreasS

• Ich habe auch mit der FritzBox keine Probleme. Auch an vielen Hotspots und bei Kollegen an deren Routern keinerlei Probleme. Funzt tadellos.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Findet das E61 auf Anhieb mit ungesicherten WLANs Kontakt, oder ist da noch etwas zu konfigurieren? Ich habe mich gerade im Flughafen von Taipei geärgert, dass mein Notebook auf Anhieb in die zwei kostenlosen WLANs im Flughafen einstieg, das E61 die WLAN zwar fand, aber nicht connected konnte. Welche Firmware hat Euer E61 mit erfolgreichen Connects?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!