Folgendes Problem: Ich habe einen D1-Vertrag bei Simply. Heute habe ich 4 SMS ins O2 Netz geschrieben, davon ist keine angekommen, obwohl ich 4 erfolgreiche Sendeberichte bekommen habe. Je eine SMS ins D1 und D2 Netz ist angekommen. Standort ist Göttingen.Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
D1 -> O2 --- SMS kommen nicht an
-
-
-
wenn der Sendebericht Positiv war "muss" die SMS angekommen sein, sicher das z.B. der SMS Speicher des anderen Partners nicht voll war oder so?
-
hab das gerade mal repruduziert.
sms von simply (d1) auf mein o2 genion vertrag... kommt sofort an...
-
War die Karte mal gesperrt?
Bei Mogelcom hatte ich mal das Problem SMS zu verschicken (positive Quittung kam), die niemals angekamen.
Lösung: Aufgrund eines Mogelcom-Fehlers wurden die Karte gesperrt und wieder freigegeben. Beim Freigeben hatte man die SMS-Funktion "vergessen"..
-
die SMS scheinen heute im Laufe des Nachmittags eingetrudelt zu sein, also etwa 3 Tage nach dem Abschicken!
Gesperrt war meine Karte nie.
Also woran kann es liegen?
Mein Handy: Warum gehen dann SMS in die D1 und D2-Netze durch?
Das Handy des Empfängers: Es waren 2 Empfänger, die beide zur gleichen Zeit von anderen Leuten SMS bekommen haben.
Die Verbindung zwischen den Vermittlungszentralen: Warum bekomme ich dann positive Sendeberichte binnen Sekunden?Und welchen Zweck hat überhaupt ein Sendebericht, wenn er sowieso immer kommt - egal ob irgendwer irgendwas erhalten hat?
-
Es gibt Provider wie Debitel die senden bei D1 immer Empfangsbestätigung egal ob die SMS angekommen ist. (Selber schuld wer zum Provider geht)
-
@ gaspode
Mit dieser Aussage bist Du der Held des Tages !

(also für mich mein ich nur mal so...)Gruß
Händy-Män
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!