D1 -> O2 --- SMS kommen nicht an

• Folgendes Problem: Ich habe einen D1-Vertrag bei Simply. Heute habe ich 4 SMS ins O2 Netz geschrieben, davon ist keine angekommen, obwohl ich 4 erfolgreiche Sendeberichte bekommen habe. Je eine SMS ins D1 und D2 Netz ist angekommen. Standort ist Göttingen.Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

• wenn der Sendebericht Positiv war "muss" die SMS angekommen sein, sicher das z.B. der SMS Speicher des anderen Partners nicht voll war oder so?

• hab das gerade mal repruduziert.

sms von simply (d1) auf mein o2 genion vertrag... kommt sofort an...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• War die Karte mal gesperrt?

Bei Mogelcom hatte ich mal das Problem SMS zu verschicken (positive Quittung kam), die niemals angekamen.

Lösung: Aufgrund eines Mogelcom-Fehlers wurden die Karte gesperrt und wieder freigegeben. Beim Freigeben hatte man die SMS-Funktion "vergessen"..

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• die SMS scheinen heute im Laufe des Nachmittags eingetrudelt zu sein, also etwa 3 Tage nach dem Abschicken!

Gesperrt war meine Karte nie.

Also woran kann es liegen?

Mein Handy: Warum gehen dann SMS in die D1 und D2-Netze durch?
    Das Handy des Empfängers: Es waren 2 Empfänger, die beide zur gleichen Zeit von anderen Leuten SMS bekommen haben.
    Die Verbindung zwischen den Vermittlungszentralen: Warum bekomme ich dann positive Sendeberichte binnen Sekunden?

Und welchen Zweck hat überhaupt ein Sendebericht, wenn er sowieso immer kommt - egal ob irgendwer irgendwas erhalten hat?

• Es gibt Provider wie Debitel die senden bei D1 immer Empfangsbestätigung egal ob die SMS angekommen ist. (Selber schuld wer zum Provider geht)

• @ gaspode

Mit dieser Aussage bist Du der Held des Tages ! :D;)
    (also für mich mein ich nur mal so...)

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!