Loop Wappreise In- und Ausland

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen an Euch, da man mir bei O2 mal wieder nicht weiter helfen kann.


    Ich besitze eine alte O2 Loop Karte mit Easy Money, sprich mit dem Tarif vor dem 1.6.2005 (ist das glaube ich).


    Ich benutze die Karte immer um mir während der Fußi Saison die aktuellen Ergebnisse per Wap zu holen (geht über livescore sehr gut für alle Europäischen Ligen bis in die 3. Liga.)


    Habe mir da nie nen Kopf über meine aktuellen Konditionen gemacht. Weiß nur durch die Kontostandsabfrage, dass mich jede Abfrage nur 2 Cent Kostet.


    Da ich jetzt bald für längere Zeit in Italien bin und die Ligen bald wieder starten (ja, ich bin Fußiverrückt) habe ich mich jetzt mal schlau machen wollen was ich eigentlich zahle und was dieser Service im Ausland kosten würde.


    Bei O2 hat man mir erst mal gesagt, dass das nicht stimmt, das ich nur 2 Cent pro Abfrage zahle, dass das gar nicht sein könne und dass Loop Wap im Ausland gar nicht geht.


    Hab mich jetzt selber mal online schlau gemacht und gefunden:


    WAP (Abruf von textbasierten WML-Seiten aus dem Internet) 19 Cent/Min. Ich gehe also mal einfach davon aus, dass das im Sekundentakt abgerechnet wird, dann kämen meine 2 Cent, die ich definitiv zahle auch so ungefäir hin. (Der bei O2 wollte mir was erzählen von 10Cent pro 10kb+ 19 Cent pro Tag oder 5 Cent pro Klick usw.)


    Leider konnte ich nichts finden, was mir zu den Preisen in Italien weiter helfen könnte. - Also nochmal bei O2 angerufen und die Auskunft erhalten. Wap ist im EU Ausland mit Loop zur Zeit im Testbetrieb und kostet das gleiche wie in Deutschland. - Kann ich irgendwie auch nicht glauben.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Schon mal Danke im Vorraus.

  • Ich weiß nur, dass WAP über GPRS tatsächlich genausoviel wie in Deutschland kostet. Habe ich selber mehrmals in Österreich gehabt!

  • Wirklich? Das wäre ja cool.


    Hast du das auch mal im Nachhinein verfolgt? Oft ist es ja im Ausland, dass die Gebühren von O2 direkt abgebucht werden und die Roaminggebühren dann erst mehrere Tage später, wenn der Roaminpartner bei O2 die Gebühren einzieht. - Deshalb ist es ja auch schwer das über die Kontoabfrage zu kontrollieren.

  • Hm, habe nochmal per E-Mail bei O2 nachgefragt, da ich dachte, vielleicht leiten die das dann an jemanden weiter, der sich damit auskennt und habe folgende Antwort bekommen:


    Guten Tag Herr ....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    GPRS-Roaming mit einer Loopkarte ist aktuell nicht möglich. Leider
    liegen derzeit noch keine Informationen vor zu welchem
    Termin dies möglich sein wird.


    ...


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany


    -----------


    Das es möglich ist, habe ich aber schon von einigen Erfahrungsberichten gehört. Nur was es kostet kann mir keiner sagen.

  • Bei Prepaid wird immer alles direkt abgebucht. Und wie gesagt: in Österreich war es die letzten drei male mit Loop und Tchibo immer so: nur deutsche GPRS-Gebühren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!