WLAN Router als Repeater

• Hallo,

kann man einen normalen Router (nicht von der gleichen Marke wie der jetztige) als Repeater verwenden?

Also das der jetztige unten bleibt und der andere oben das Signal verstärkt, sodass man auch mit dem XDA neo oben surfen kann?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Wenn beide WDS (TT Suche, Google) unterstützen im Prinzip ja - ab und zu gibt es Probleme, wenn die beiden Router nicht vom selben Hersteller sind.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Keine Ahnung, wie das gehen soll bei dem Teil - zumal ich es allein wg. fehlendem WPA nicht nehmen würde. Der Nachteil wäre ja, daß man das Ding an nem Rechner betreiben muss und nicht wie einen WDS fähigen Router "irgendwo" hinstellen - m. E. ist das nur ein veralteter USB WLan Adapter.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 2 x Linksys WRT54GL (L wg. Linux FW) und HyperWRT+Thibor FW gemacht - klappt einwandfrei auch mit WPA.

Informier dich doch erstmal - wie ich es schon erwähnt habe - über WDS. Dann schau nach, ob dein jetziger Router das hat... dann kannst du weiterkucken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!