SMS-Schriftart&Größe beim N70 ändern?

• Hallöle,
    ich würde mir ganz gerne mit einem Tool wie z.B. "Easy GDR Creater" eine andere Schriftart&Größe nur für das Schreiben und Lesen einer SMS erstellen. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Habe mit FExplorer auf Laufwerk Z:/System/Fonts verschiedene Schriftarten gefunden. Denke mir dass dabei auch die Schriftart für das Schreiben und Lesen einer SMS dabei sein könnte?!

MfG.............Maulhofer

• Ich kenne nur die möglichkeit die Schriftart für das gesamte System zu ändern, nur für SMS wäre aber auch nicht schlecht. Leider kann man ja auch Laufwerk Z nicht schreiben, aber was passiert wenn man den gsamten Fonts Ordner auf C: kopiert und dann einzelne Schriftarten austauscht?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn man wüsste was für eine Schriftart&Größe im allgemeinem verwendet wird könnte man sich ja mit Easy GDR Creater sämtliche Punkte wie im Original erstellen und nur für's lesen und schreiben einer SMS eine andere auswählen!
    Womit hast du denn die Schriftart für's gesamte System verändert und gibt es ein Tool mit welches man vorgefertigte .gdr Dateien bearbeiten kann?

................Maulhofer

• Fürs gesamte System veränderst du die Schriftart indem du einfach einen Ordner Fonts auf C: erstellst und dort die *.gdr Datei reinkopierst, dann neustarten und gut is.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Fürs gesamte System veränderst du die Schriftart indem du einfach einen Ordner Fonts auf C: erstellst und dort die *.gdr Datei reinkopierst, dann neustarten und gut is.

Gruß Deifie

Pst, soweit war ich auch schon........ ;) Habe mir schon eine Schriftart selbst erstellt und installiert! Ich hatte gefragt womit du dir deine Schrift erstellt hast und ob es ein Tool gibt mit dem man .gdr Dateien auslesen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!