Festnetztelefon - 2 Nummern ISDN / angerufene Nummer anzeigen

• Hallo zusammen,

leider weiss ich nicht wie ich sonst das Thema beschreiben soll.
    Ich suche ein Telefon, welches mir anzeigen kann auf welcher Nummer angerufen wurde und wenn möglich noch die Nummer anzeigt die gerade anzeigt.

Hintergrund:
    Ich habe zwei Nummern: Privat und geschäftlich und möchte beide in mein Büro schalten.
    Da ich dort nur eine Nummer hinschalten kann mit meiner ISDN-Anlage suche ich ein Telefon, welches mir anzeigen kann (wenn wer anruft) auf welcher Nummer dieser anruft. (privat oder geschäftlich)

Gibt es so etwas?
    Und wenn ja: Kann dann zusätzlich noch die Nummer des Anrufenden angezeigt werden? (normale CLIP-Funktion)

Wenn das mit der Nummer nicht geht: Kann ich verschiedene Klingeltöne einstellen lassen?
    Geschäftliche Nr. klingelt anders als privat?

Über Tipps, Kaufempfehlungen (wenn möglich mit integ. AB) bin ich dankbar .. ;)

• also das sollte eigentlich jedes bessere ISDN-Telefon können...

um mal konkret zu werden, mein SX353 kann exakt das was du damit vorhast. Genau sowas mit 2 (bei mir sogar 3 Rufnummern) mache ich hier auch. Das Telefon zeigt mir genau an, auf welcher Nummer angerufen wurde (kannst für die MSN auch einen Namen vergeben) und klingelt auch anders. Natürlich auch mit Rufnummer oder Namen falls gespeichert.

Habe an dem SX353 noch ein SL1 und SL55 hängen, die natürlich auch alles so anzeigen. Du kannst glaube ich auch jeder MSN einen anderen AB-Ansagetext zuordnen usw. Also das Teil ist schon nicht schlecht :top:

• Re: Festnetztelefon - 2 Nummern ISDN / angerufene Nummer anzeigen

Das bedarf näherer Erläuterung. Beinahe jedes ISDN Telefon kann die Nummer des Anrufers und die angerufene Nummer anzeigen. "Anruf von 0xy-123456 nach 9876543" oder so ähnlich liest sich dann die Meldung am Display.

Welche Telefone hängen denn an der Anlage? ISDN-Geräte oder analoge?
    Und wenn ein Telefon nur auf eine Nummer reagiert (so verstehe ich den Satz "Da ich dort nur eine Nummer hinschalten kann") dann kann das beste Telefon nichts anderes als diese Nummer anzeigen. Ich kenne eigentlich keine ISDN Anlage, die nicht für eine Endstelle mehrere Nummern schalten kann.
    Du solltest deine vorhandenen Geräte (Typ Anlage, angeschlossene Telefone, ISDN Anschluss (Anlagenanschluss?)) erst noch näher beschreiben!

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo nochmal,

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort auf diesen Beitrag - bin leider zur Zeit ein wenig eingespannt möchte aber dieses Problem nun erledigt haben und schreibe deshalb nochmal.

ThomasK hat schon Recht - ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    Und zwar habe ich in meinem Büro nur einen Telefonanschluss (im Obergeschoß), da vom Mittelgeschoss nach oben nur eine Leitung gelegt worden ist.
    Auf diese Leitung sind nun beide Nummern geschaltet.
    Ich habe zur Zeit ein normales Analog-Telefon dran gehängt: Philips DECT 211. Das klingelt jetzt normal wenn jemand auf privat und geschäftlich anruft. Logisch ... zeigt aber nur die Nummer des Anrufenden an.

Welches Telefon (am besten schnurlos und wenn möglich noch mit AB) kann mir anzeigen in der Form: 0XXX-XXXX ruft XXXXX

Zusatzwunsch: Der AB sollte nur rangehen (wenn ich ihn eingeschaltet habe, nach 5 mal klingeln oder so) wenn auf geschäftlich angerufen werden soll.

Ich hoffe, das war jetzt klarer...
    Bin über jeden Tipp / Lösung dankbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!